FC Bayern News

Bericht: Real nimmt Abstand von einer Lewandowski-Verpflichtung

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

In den vergangenen Jahren wurde Bayern-Stürmer Robert Lewandowski immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch jüngsten machten Meldungen die Runde, wonach der Pole einen vorzeitigen Abschied von der Isar forciert um sich den Königlichen anzuschließen. Aktuellen Berichten zufolge hat Real mittlerweile jedoch Abstand von einer Lewandowski-Verpflichtung genommen.



Die Bayern-Fans können aufatmen: Wie das spanische Portal “Diario Gol” berichtet, soll Real Madrid nicht mehr an Robert Lewandowski interessiert sein. Demnach soll Präsident Florentino Pérez den Kauf des 33-jährigen Mittelstürmers “definitiv ausgeschlossen” haben. In den letzten Monaten und Jahren wurde der Pole immer wieder mit den Königlichen in Verbindung gebracht – und hat damit für Ungewissheit bei den Bayern-Anhängern gesorgt. Können sich die Fans der Roten nun dank dem BVB beruhigen?

Haaland genießt oberste Priorität bei Real

Laut “Diaro Gol” soll der Lewandowski-Rückzieher vor allem darauf zurückzuführen sein, dass die Real-Bosse sich voll und ganz auf Erling Haaland fokussieren. Um den Norweger aber wirklich ins Visier zu nehmen, muss Real erst einige Verkaufskandidaten loswerden, Ablösesummen einfahren und die Gehaltsliste kleiner werden lassen. Eden Hazard, Mariano Díaz und Gareth Bale müssen demnach den Klub angeblich verlassen. Der auslaufende Vertrag des Walisers soll im Sommer nicht verlängert werden.

Ist somit ein Lewandowski-Abgang beim FC Bayern im Sommer damit ausgeschlossen? Sollten die Spanier diverse Spieler verkaufen und bei Haaland in die Vollen gehen, wird auch eine Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski wahrscheinlicher. Real Madrid gilt für die Bayern als ärgster Konkurrent im Poker um ihren Leistungsträger. Natürlich ist es immer noch möglich, dass die Nummer neun der Bayern im Sommer nochmal eine neue Herausforderung suchen möchte, sollte Real allerdings nicht dazu gehören, wird ein Verbleib an der Säbener Straße immer wahrscheinlicher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.