FC Bayern News

Bayern-Star Alphonso Davies wurde zu Kanadas Fußballer des Jahres gewählt

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Alphonso Davies hat sich nicht nur beim FC Bayern zum Leistungsträger und Stammspieler entwickelt, der 21-jährige Linksverteidiger ist auch in der kanadischen Nationalmannschaft ein absoluter Führungsspieler. Der Bayern-Star wurde nun zu Kanadas Fußballer des Jahres gewählt.



Als Davies im Januar 2019 aus der US-amerikanischen MLS zum FC Bayern wechselte, hätten die wenigsten Experten und Fans ernsthaft damit gerechnet, dass sich dieser binnen kürzester Zeit zu einem der besten Linksverteidiger der Welt entwickelt. In seiner kanadischen Heimat ist der Youngster schon längst ein Superstar. Diesen Status hat er sich nicht nur dank seinen Leistungen für den FCB erarbeitet, sondern auch für seine starken Auftritte in der Nationalmannschaft. Im Kalenderjahr 2021 hat Davies 13 Länderspiele absolviert und dabei fünf Tore erzielt und acht weitere vorbereitet.

Davies verteidigt seinen Titel als Kanadas Fußballer des Jahres

Aufgrund seiner starken Leistungen wurde Davies nun zu Kanadas Fußballer des Jahres 2021 gekürt. Damit hat der FCB-Profi seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Davies konnte diese Auszeichnung zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren gewinnen.

Davies setzte sich gegen Jonathan David (OSC Lille), Cyle Larin (Besiktas Istanbul) und Tajon Buchanan (New England Revolution) durch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.