Der nächste Bayern-Ausfall? Süle verpasst Abschlusstraining vor dem Wolfsburg-Spiel
Kurz vor dem Ende der Hinrunde plagt sich der FC Bayern mit massiven Personalproblemen herum. Julian Nagelsmann muss beim morgigen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf sechs Spieler verzichten. Zu allem Überfluss droht auch Abwehrspieler Niklas Süle auszufallen.
Auf der Abschluss-PK vor dem letzten Spiel des Jahres bestätigte Nagelsmann, dass Leon Goretzka und Corentin Tolisso weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Das Mittelfeld-Duo konnte in den vergangenen Tagen nur individuell trainieren. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, droht auch Niklas Süle das Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg zu verpassen. Demnach hat der 26-jährige nicht am heutigen Abschlusstraining teilgenommen. Für Süle könnte Dayot Upamecano erneut in die Startelf rücken.
Neben Goretzka und Tolisso muss der FC Bayern auf Eric Maxim Choupo-Moting, Joshua Kimmich (beide Aufbautraining nach COVID-19), Kingsley Coman (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Josip Stanisic (Muskelbündelriss) verzichten.
Immerhin: Mit Marcel Sabitzer steht ein angeschlagener FCB-Profi vor seinem Comeback. Der Österreicher hat in den vergangenen Tagen am regulären Teamtraining teilgenommen. Ein Startelfeinsatz kommt laut Nagelsmann jedoch nicht in Frage. Der 27-jährige fiel zuletzt drei Wochen aus und wird zunächst auf der Bank sitzen.