Müller zeigt sich selbstkritisch: „Ich glaube es geht noch mehr bei uns“
Bis auf das frühe Pokal-Aus gegen Borussia M’Gladbach haben sich die Bayern über weite Strecken der Hinrunde in Topform präsentiert. Vor allem in der Königsklasse spielte man groß auf. Obwohl sich die Münchner mit sechs Siegen aus sechs Spielen souverän für das CL-Achtelfinale qualifiziert haben, sieht Thomas Müller durchaus noch Luft nach oben beim FCB.
Auch wenn sich Julian Nagelsmann in den vergangenen Wochen immer wieder gegen die Rolle als Top-Favorit in der Champions League gewährt hat, deutete der 34-jährige nach dem Heimsieg gegen den FC Barcelona zuletzt an, dass die Bayern in dieser Saison weit kommen könnten in der Königsklasse.
„Der Anspruch muss nochmal ein höherer sein“
Thomas Müller wurde etwas deutlicher, als er sich im Gespräch mit dem Klubsender „FCB.TV“ über die Titelchancen der Münchner in der CL äußerte: „Wenn du in der Champions League so eine Gruppenphase spielst, dann willst du auch ins Finale.“
Der 32-jährige zeigte sich jedoch auch selbstkritisch und weiß, dass die Bayern in den letzten Wochen und Monaten nicht fehlerfrei waren: „Wir stehen gut da, keine Frage. Ich glaube aber, es geht noch mehr. Der Anspruch muss nochmal ein höherer sein für uns als Truppe.“