Transfers

Bericht: Bayern sticht den BVB im Wettbuhlen um US-Talent Kristian Fletcher aus

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Der 16-jährige US-Amerikaner Kristian Fletcher steht bei einigen namenhaften europäischen Klubs auf dem Zettel. Im November hat der Angreifer ein Probetraining bei Manchester United absolviert. Zuletzt schien hingegen ein Wechsel zu Borussia Dortmund zu nahen. Der lachende Dritte scheint jedoch nun der FC Bayern zu sein.



Die guten Verbindungen der Münchner in die USA sind bereits bestens bekannt. Nun hat sich der FC Bayern diese offenbar zu Nutze gemacht, um Borussia Dortmund und Manchester United bei Kristian Fletcher auszustechen. Während zuletzt Meldungen die Runde gemacht haben, wonach der BVB wohl das Rennen um den Offensivspieler für sich entschieden hätte, berichtet “Fox Sports”-Journalist Keith Costigan via Twitter nun, dass der Youngster kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrages beim Rekordmeister steht.

26 Tore in 17 Spielen: Fletcher weißt beeindruckende Daten auf

Der Teenager war bis zuletzt noch Teil der Bethesda Academy, die für ihre starke Jugendarbeit bekannt ist und zum MLS Next-Ausbildungsprogramm gehört. Darüber hinaus erzielte er in 17 Spielen für die Landon High School 26 Tore und legte neun Treffer auf. Fletcher ist demnach eine absolute Scorer-Maschine, die allerdings natürlich erst noch geformt werden muss, um auf Spitzenniveau mithalten zu könne. Für den FC Bayern wäre eine Verpflichtung ein echter Prestige-Erfolg. Gerade bei jungen Talenten hatte in der Vergangenheit auch häufiger mal der BVB die Nase vorne.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.