Salihamidzic schließt Winter-Transfers aus: „Wir sind wirklich gut besetzt“
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich über mögliche Neuzugänge im Winter geäußert und diese faktisch ausgeschlossen. Laut dem 44-jährigen sind die Münchner mit dem aktuellen Kader sehr gut besetzt.
In der Bundesliga liegt man neun Punkte vor dem Dauerrivalen aus Dortmund, in der Champions League hat man sich mit einer perfekten Gruppenphase für das Achtelfinale qualifiziert. Lediglich das frühzeitige Aus im DFB-Pokal gegen Borussia M’Gladbach trübt die Hinrunden-Bilanz der Bayern. Dennoch: Der Rekordmeister ist voll auf Kurs.
Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic gibt es für die Bayern keinen Grund im Winter personell etwas zu verändern. Zumindest in Sachen Neuzugänge machte „Brazzo“ deutlich, dass ich an der Säbener Straße nichts tun wird.
„Gehen weiter so in die Saison“
Im Gespräch mit „DAZN“ machte Salihamidzic deutlich, dass der FCB keine neuen Spieler im Januar verpflichten wird: „Wir sind wirklich gut besetzt und gehen weiter so in die Saison.“ Mit Blick auf die starken Leistungen in der Hinrunde, ist diese Entscheidungen durchaus nachvollziehbar.
In Sachen Abgänge hingegen könnte sich durchaus etwas tun. Mit Corentin Tolisso, Marc Roca, Bouna Sarr und Michaël Cuisance gibt es mehrere Verkaufskandidaten, welche die Bayern im Winter vorzeitig verlassen könnten. Wie die „Sport BILD“ berichtet, würden sich die Bayern-Bosse über den einen oder anderen Euro aus Transfererlöse im Januar freuen. Demnach spart der FC Bayern für den kommenden Sommer. Mit Blick auf die vielen offenen Vertragsgespräche mit Spielern wie Kingsley Coman, Niklas Süle oder Robert Lewandowski könnte es durchaus sein, dass die Münchner im Sommer 2022 deutlich aktiver werden müssen auf dem Transfermarkt.