Transfers

Spanier berichten: Tolisso wechselt im Sommer ablösefrei zu Real Madrid!

Corentin Tolisso
Foto: Getty Images

Die Zeichen verdichten sich, dass Corentin Tolisso den FC Bayern verlassen wird. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Franzose im Winter verkauft werden könnte, damit der FCB noch eine Ablöse generiert. Aktuellen Berichten zufolge möchte der Mittelfeldspieler jedoch erst am Saisonende den Rekordmeister verlassen und sich Real Madrid anschließen.



Verliert der FC Bayern binnen eines Jahres zwei ablösefreie Spieler an Real Madrid? Nach David Alaba könnte es kommenden Sommer auch Corentin Tolisso zu den Königlichen ziehen. Wie der Radiosender „Cadena SER“ berichtet, tendiert der 27-jährige zu einem Wechsel in die spanische Hauptstadt. Der Sender beruft sich demnach auf Informationen aus dem Umfeld des Spielers.

Tolisso hat zuletzt viel Eigenwerbung betrieben

In Madrid könnte Tolisso die Nachfolge von Alt-Star Luka Modric antreten, der bereits 36 Jahre alt ist. Auch Ex-FCB-Profi Toni Kroos ist mit bald 32 Jahren deutlich älter als der Weltmeister von 2018.

Tolisso wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem in Italien soll es mehrere interessierte Vereine geben. Laut „Cadena SER“ sind zudem englische Klubs ebenfalls noch im Rennen.

Klar ist: Tolisso hat in den vergangenen Wochen deutlich mehr Einsatzzeiten erhalten als noch zu Beginn der Saison und dabei durchaus überzeugt. Der Franzose hat durchaus gezeigt, dass er nach wie vor in der Lage ist auf Top-Niveau zu spielen. Als ablösefreier Spieler wird er kommenden Sommer sicherlich zahlreiche Angebote erhalten. Ein Verbleib in München scheint indes ausgeschlossen zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.