FC Bayern News

„Bester Spieler der Hinrunde“ – Matthäus mit Ritterschlag für Leroy Sane

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Bayern-Legende und Ex-Profi Lothar Matthäus hält mit Kritik meist nicht hinter dem Berg. Der TV-Experte ist für seine gnadenlosen Urteile bekannt. auch Auch Leroy Sane bekam in der Vergangenheit häufiger sein Fett weg. Nun schlägt Matthäus aber andere Töne an und honoriert Sanes enorme Leistungssteigerung in der Hinrunde.



Für Lothar Matthäus steht fest: Leroy Sane ist der „Beste Spieler der Hinrunde“. Der „Sky“-Experte kürte den deutschen Nationalspieler in seiner Kolumne jüngst zum besten Mann der ersten Saisonhälfte. Mit zehn direkten Torbeteiligungen hat Sane seine Quote erheblich verbessert. Hinzu kommt, dass sich der Flügelflitzer, der vergangene Saison deutlich öfter dem Duo Gnabry/Coman weichen musste, zum unverzichtbaren Stammspieler entwickelt hat. Einen großen Anteil am neuen Erfolg geht auch aufs Konto von Julian Nagelsmann. Der junge Trainer setzte Sane vermehrt im Zentrum ein, gab dem Spieler dadurch mehr Freiheiten. Sane rotierte im Laufe der Spiele immer wieder auf die „Zehn“ und strahlte dort enorme Torgefahr aus.

„Sane ist jetzt ein Leistungsträger“

Matthäus nennt explizit zwei Gründe für den Aufstieg des 25-jährigen: „Das liegt in erster Linie an ihm, aber mit Sicherheit auch am Zuspruch, der Unterstützung und den wichtigen Gesprächen seiner Trainer Julian Nagelsmann und Hansi Flick. Sane ist jetzt ein Leistungsträger, geht vorne weg und ist zu einem der wichtigsten Spieler des FC Bayern geworden“, betonte der 60-jährige.

Mit etwas Verzögerung und einige verzichtbare „Buh-Rufen“ später hat der Nationalspieler den Durchbruch beim FC Bayern also endlich geschafft. Und der Aufwärtstrend scheint nicht abreißen zu wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments