FC Bayern News

Bayern-Fans haben entschieden: Sane macht das Triple perfekt

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sane ist beim FC Bayern der Aufsteiger der Saison schlechthin. Der 25-jährige, der zu Beginn der Saison noch von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde, ist längst in aller Munde. Nun haben ihn die Münchner Anhänger zum dritten Mal in Serie zum Spieler des Monats gewählt.



Die Wandlung von Leroy Sane in der laufenden Saison ist wahrlich verblüffend. Der Spieler hat in seinem Debüt-Jahr bei den Bayern viel Kritik einstecken müssen und eine enttäuschende EM gespielt, wodurch er ohne Selbstvertrauen in die neue Runde gestartet war. Der Flügelstürmer hat den Kampf jedoch angenommen und versucht sich über viel Kampfgeist und Laufarbeit zurück zu arbeiten. Wie jeder weiß, wird Fleiß auch irgendwann belohnt. Sane erzwang sich das Glück und reitet seit Monaten auf einer Welle des Erfolges. Nach Abschluss der Hinrunde hat er wettbewerbsübergreifend satte 22 Scorer-Punkte vorzuweisen. Kein Wunder, dass er zuletzt Lob von seinen schärfsten Kritikern wie Lothar Matthäus bekam.

Sane setzt sich gegen Lewandowski und Müller durch

Während sich der Spieler selbst Bescheiden gibt, honorieren die Anhänger des Rekordmeisters die Leistungen des Außenstürmers schon seit Monaten. Vielen gefällt die Art und Weise, wie Sane Offensivkunst, Mentalität und Defensivarbeit vereint. Demnach wurde er nun auch zum dritten Mal hintereinander zum Bayern-Spieler des Monats gekürt. Der Sommer-Neuzugang aus dem Jahre 2020 gewann die Fan-Abstimmung mit 44 Prozent der Stimmen. Damit distanzierte er keine Geringeren als Robert Lewandowski und Thomas Müller, die auf 22 bzw. 10 Prozent kommen. Alleine das zeigt, dass die Bayern-Anhänger den Offensiv-Star nach Startschwierigkeiten ins Herz geschlossen haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.