FC Bayern News

Wechselgerüchte um Pavard: Real und Atletico nehmen Bayern-Star ins Visier!

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Die Franzosen-Fraktion beim FC Bayern könnte im Sommer deutlich schrumpfen. Die Abgänge von Corentin Tolisso und Bouna Sarr gelten als fix. Kingsley Coman könnte sich ihnen anschließen. Damit nicht genug machen nun Gerüchte um Benjamin Pavard die Runde. Zwei spanische Hochkaräter wollen sich den Nationalspieler angeln.



Dem FC Bayern droht ein wahrer Aderlass im Sommer 2022. Neben den französischen Abgangskandidaten droht auch Niklas Süle wegzubrechen. Während die Wechselabsichten der genannten Spieler bereits hinreichend bekannt sind, so steht nun zusätzlich ein Überraschungskandidat im Fokus der Top-Klubs. Benjamin Pavard wird von zwei Stadtrivalen umworben, wie das Portal “Fijaches” berichtet. Real Madrid als auch Atletico beobachten den 25-jährigen. Pavard hatte erst kürzlich ein klares Bekenntnis zum FC Bayern vermieden und betont, dass er sich keine Gedanken über seine sportliche Zukunft macht.

Spanien-Klubs wollen Pavards Wunsch erfüllen

Beide Vereine locken den Franzosen nicht nur mit der Historie und Strahlkraft ihrer Vereine. Bei beiden würde Pavard wohl ein Wunsch erfüllt, den er bisher erfolglos auch in München vorgebracht hatte. Die spanischen Meisterschaftskandidaten sind beide primär auf der Suche nach einem Mann für die Abwehrzentrale. Der gelernte Innenverteidiger Pavard würde auch in München gern häufiger im Zentrum zum Einsatz kommen. Auf seiner angestammten Position rechts hinten fehlen allerdings die Alternativen.

Aus diesem Grund verwehrten die Bosse Pavard seinen Wunsch. Real Madrid und Atletico versprechen das zu ändern. Bei Real könnte Pavard zusammen mit David Alaba ein kongeniales Duo bilden. In Diensten von Atletico wäre dem Franzosen ein Stammplatz rechts in der Dreierkette sicher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments