FC Bayern News

Medien: Roca lehnt Barça-Anfrage ab und möchte beim FC Bayern bleiben

Marc Roca
Foto: IMAGO

Marc Roca wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied im Winter in Verbindung gebracht. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wurde unter anderem beim FC Barcelona gehandelt. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Spanier eine Anfrage der Katalanen abgelehnt, weil er sich beim Rekordmeister durchsetzen möchte.



Auch wenn Roca in der abgelaufenen Hinrunde keinen einfachen Stand beim FC Bayern hatte und in der ersten Saisonhälfte nur 228 Minuten auf dem Platz stand, scheint ein Winter-Wechsel für den Mittelfeldspieler kein Thema zu sein. Wie die „tz“ in ihrer aktuellen Printausgabe berichtet, hat Roca sogar eine Anfrage vom FC Barcelona abgelehnt.

Roca wittert neue Chance unter Nagelsmann

Laut dem Blatt hat sich Barça vor kurzem nach dem ehemaligen U21-Nationalspieler erkundigt. Trotz seiner Reservistenrolle fühlt sich Roca jedoch wohl in München und denkt nicht an einen vorzeitigen Abschied.

Maßgeblich verantwortlich dafür sind die Entwicklungen in den vergangenen Spielen. Bedingt durch die Ausfälle von Kimmich, Goretzka und Tolisso durfte Roca zuletzt zwei Mal in Folge von Anfang an spielen und zeigte dabei durchaus starke Leistungen. Auch FCB-Coach Julian Nagelsmann lobte den 25-jährigen für seine jüngsten Auftritte und machte zeitgleich deutlich, dass es ein Fehler von ihm war diesen nicht häufiger gebracht zu haben. Das Umdenken von Nagelsmann soll dazu geführt haben, dass Roca in der Rückrunde nochmals angreifen möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.