FC Bayern News

Sane über seine starke Hinrunde: “Die ganze Klubführung hat mich unterstützt”

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sané hat beim FC Bayern eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Nach seinem wechselhaften ersten Jahr in München und einer ernüchternden EM hat der 25-Jährige den Hebel umgeschaltet und mit konstant starken Leistungen zu überzeugen gewusst. Große Aktien am Aufschwung haben auch die Verantwortlichen, die dem Neuzugang aus dem Sommer 2020 den Rücken gestärkt haben.



Der blasse und unglückliche Saisonstart von Leroy Sané ist längst kein Thema mehr. Der Flügelstürmer begann die Spielzeit mit einer maximalen Verunsicherung und wurde sogar von Teilen der Fans ausgepfiffen. Der Bayern-Star hat sich davon jedoch nicht unterkriegen lassen und härter denn je geschuftet. Schon bald konnte der Offensivspieler leistungstechnisch stark zulegen und die Verstärkung werden, die sich in München jeder erhofft hat. Allerdings hätte Sané die kritische Phase zu Saisonbeginn nicht so gut meistern können, wenn er nicht bedingungslos vom Verein unterstützt geworden wäre.

“Auch ein Uli Hoeneß hat sich bei mit gemeldet”

“Die ganze Klubführung, aber auch ein Uli Hoeneß hat sich bei mir gemeldet und mir absolute Unterstützung signalisiert”, erklärte der Akteur gegenüber der “Bild am Sonntag. “So viel Zuspruch ist nicht in jedem Klub eine Selbstverständlichkeit”, fügte er dankend hinzu.

Die aufbauenden Worte der Klub-Spitze haben sich definitiv bezahlt gemacht, was seine 23-Scorer-Punkte demonstrieren. Als gewinnbringend stellte sich auch die Idee von Julian Nagelsmann heraus, Sané vom rechten Flügel ins linke offensive Mittelfeld zu stellen, wo vor allem seine Torgefahr noch besser zum Einsatz kommt. Sané erläuterte jedoch, dass es “nicht diese zentrale Änderung” gegeben habe, die für den Aufschwung Verantwortlich war. Der Spieler bewertet diesen vielmehr als “langen Prozess”.

Sané lobt Nagelsmann

Der Offensivstar erwähnt zudem, von seinem Coach enorm profitiert zu haben. “Er zeigt mit immer wieder auf, wie ich in seinem Spielsystem noch besser zur Geltung kommen kann und wie wir uns gemeinsam als Team verbessern können”, lobte er. Demnach ist der Spieler auch zuversichtlich, dass mit Nagalsmann große Erfolge möglich sind. Sané erachtet die Bayern derzeit mit Manchester City und dem FC Liverpool als stärkstes Team in Europa.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Sané ist ein klasse Typ. Super sympathisch und mit einer feinen und spektakulären Art Fußball zu spielen. Wenn er so weiter macht, kann er ein ganz Großer werden!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.