Bericht: Raphinha könnte im Sommer ein Thema beim FC Bayern werden
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einer Verpflichtung von Raphinha in Verbindung gebracht. In Brasilien machten Meldungen die Runde, wonach der 25-jährige bereits im Winter zum Rekordmeister wechseln könnte. Diese haben sich als falsch herausgestellt. Laut der „BILD Zeitung“, könnte der brasilianische Nationalspieler jedoch im Sommer 2022 durchaus zu einem Thema für den FCB werden.
„TNT Sports“ berichtete zuletzt, dass die Bayern kurz davor stehen würden Raphinha im Winter zu verpflichten. Laut dem brasilianischen Bezahlsender stand eine Ablöse von 50 Mio. Euro im Raum. Diese Meldung hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, sowohl englische als auch deutsche Medien haben den vermeintlichen Transferhammer dementiert. Dennoch könnte Raphinha bald wieder mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht werden.
Raphinha wird als potenzieller Coman-Nachfolger gehandelt
Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, ist ein Wechsel im Januar ausgeschlossen, da die Bayern keine „dicken Winter-Käufe“ planen. Im Sommer 2022 könnte sich dies jedoch ändern. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die angepeilte Vertragsverlängerung von Kingsley Coman nicht zustande kommt. Die Gespräche mit dem Franzosen haben zuletzt wieder Fahrt aufgenommen, eine Einigung gibt es bisher aber noch nicht. Nach BILD-Informationen wäre ein Wechsel von Raphinha im Sommer eher realistisch, sollte die Coman-Verlängerung platzen.