FC Bayern News

Trotz Lockrufen aus England: Lewandowski will den FC Bayern nicht verlassen!

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski wird schon seit geraumer Zeit mit einem (vorzeitigen) Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 33-jährige Pole steht bei zahlreichen europäischen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Aktuellen Meldungen zufolge plant der Top-Torjäger jedoch keinen Wechsel kommenden Sommer.



Vertraglich ist Lewandowski noch bis 2023 an den FC Bayern gebunden. Ob und wie es mit dem Polen in München weitergeht ist offen. Die FCB-Verantwortlichen haben zuletzt mehrfach betont, dass man den Stürmer gerne langfristig an sich binden würde. Lewandowski selbst hat sich bisher noch nicht konkret zu seiner sportlichen Zukunft geäußert.

Laut dem „Sky“-Experten Gianluca Di Marzio ist ein Abschied des Angreifers kommenden Sommer jedoch so gut wie ausgeschlossen: „Ich weiß, dass die Spieler den FC Bayern nicht verlassen wollen, weil sie dort alles haben. Wie Lewandowski – er will Bayern München nicht verlassen, auch wenn Manchester City oder Chelsea ihn haben wollen, äußerte sich dieser im Gespräch mit dem Portal „Le10Sport“.

„Die Spieler haben bei Bayern München alles, was sie brauchen“

Laut Di Marzio bieten die Bayern das perfekte Gesamtangebot für Top-Spieler wie Lewandowski: „Die Spieler haben bei Bayern München alles, was sie brauchen. Ja, Robert Lewandowski wird auf jeden Fall bleiben. Sie wollen ihn nicht verkaufen und er will bleiben. Es ist schwierig für einen Spieler, fernab vom FC Bayern eine neue Herausforderung zu finden.“

Dem Vernehmen nach werden die Münchner Anfang des kommenden Jahres die Vertragsgespräche mit dem 33-jährige Angreifer starten. Nach „BILD“-Informationen ist es jedoch vollkommen offen, wie die Verhandlungen verlaufen. Vor allem beim Thema Gehalt könnte es zu Problemen bekommen. Mit knapp 25 Mio. Euro Jahressalär ist Lewandowski der absolute Top-Verdiener beim Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso sollte er den FC Bayern auch verlassen? Bessere Voraussetzungen findet er bei keinem anderen Verein…

Bin ganz deiner Meinung. Es gibt keinen Grund für Robert Lewandowski den FC Bayern zu verlassen. Er hat es nirgendswo so schön wie beim Deutschen Rekordmeister.

Last edited 11 Monate zuvor by Raphael-Maximilian

Siehe meine Meinung zu Zirkzee!
Dasselbe Problem ist bei Lewandowski, fast jeden 2. Tag Wechselabsichten und an den Tagen dazwischen dementiert die Journaille ihren geistigen Unfug!!!

Er soll bleiben.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.