FC Bayern News

Chelsea war nur zweite Wahl: Lukaku hat von einem Wechsel zum FC Bayern geträumt!

Romelu Lukaku
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer Verpflichtung von Romelu Lukaku in Verbindung gebracht. Der 28-jährige Belgier hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Stürmer in Europa entwickelt und wechselte vergangenen Sommer zum FC Chelsea. Eigenen Aussagen zufolge hat Lukaku von einem Wechsel zum FC Bayern geträumt.



Stolze 115 Mio. Euro hat Chelsea letzten Sommer an Inter Mailand überwiesen, um sich die Dienste von Lukaku zu sichern. Damit ist der belgische Nationalspieler der siebtteuerste Transfer aller Zeiten. Im Gespräch mit “Sky Sport Italia” hat der 28-jährige nun vollkommen überraschend enthüllt, dass die Blues nicht sein Wunschverein waren.

“Alle Spieler träumen von Real, Barcelona und den Bayern”

Eigenen Aussagen zufolge hatte der Stürmer auf einen Wechsel zu drei ganz bestimmten Klubs gehofft: “Es gibt drei Mannschaften auf höchstem Niveau: Barcelona, Real, Bayern. Alle Spieler träumen von ihnen, das ist die Wahrheit. Ich dachte, ich würde nach Inter zu einem dieser Vereine gehen.”

Als Lukaku gemerkt hat, dass dies nicht passieren wird, hat er sich für Chelsea entschieden: “Das ist nicht passiert, und ich habe gesagt: Es gibt nur einen Verein, bei dem ich mich vorstellen kann, das ist Chelsea.”

Wirklich glücklich scheint er in London jedoch nicht zu sein: “Ich denke, dass alles, was im letzten Sommer passiert ist, so nicht hätte passieren sollen…Ich bin nicht glücklich mit der Situation, das ist normal. Aber ich bin ein Arbeiter – und ich kann jetzt nicht aufgeben.”

“Ich liebe Inter und will zurückkehren”

Eigenen Aussagen zufolge hätte Lukaku seinen Vertrag bei Inter gerne langfristig verlängert, dies sei jedoch aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage nicht möglich gewesen. Der Belgier hofft jedoch, dass er eines Tages nach Mailand zurückkehren wird: “Ich habe immer gesagt, dass ich Inter in meinem Herzen trage: Ich weiß, dass ich zu Inter zurückkehren werde, ich hoffe es wirklich.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.