Chelsea war nur zweite Wahl: Lukaku hat von einem Wechsel zum FC Bayern geträumt!
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer Verpflichtung von Romelu Lukaku in Verbindung gebracht. Der 28-jährige Belgier hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Stürmer in Europa entwickelt und wechselte vergangenen Sommer zum FC Chelsea. Eigenen Aussagen zufolge hat Lukaku von einem Wechsel zum FC Bayern geträumt.
Stolze 115 Mio. Euro hat Chelsea letzten Sommer an Inter Mailand überwiesen, um sich die Dienste von Lukaku zu sichern. Damit ist der belgische Nationalspieler der siebtteuerste Transfer aller Zeiten. Im Gespräch mit „Sky Sport Italia“ hat der 28-jährige nun vollkommen überraschend enthüllt, dass die Blues nicht sein Wunschverein waren.
„Alle Spieler träumen von Real, Barcelona und den Bayern“
Lukaku to Sky: “There are 3 teams at top level: Barcelona, Real, Bayern. All the players dream of them, that’s the truth. I thought I was going to one of those clubs after Inter“.
„This didn’t happened and I said: there is only one club where I can imagine myself, it’s Chelsea”. pic.twitter.com/kZwfdYl4kB
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) December 31, 2021
Eigenen Aussagen zufolge hatte der Stürmer auf einen Wechsel zu drei ganz bestimmten Klubs gehofft: „Es gibt drei Mannschaften auf höchstem Niveau: Barcelona, Real, Bayern. Alle Spieler träumen von ihnen, das ist die Wahrheit. Ich dachte, ich würde nach Inter zu einem dieser Vereine gehen.“
Als Lukaku gemerkt hat, dass dies nicht passieren wird, hat er sich für Chelsea entschieden: „Das ist nicht passiert, und ich habe gesagt: Es gibt nur einen Verein, bei dem ich mich vorstellen kann, das ist Chelsea.“
Wirklich glücklich scheint er in London jedoch nicht zu sein: „Ich denke, dass alles, was im letzten Sommer passiert ist, so nicht hätte passieren sollen…Ich bin nicht glücklich mit der Situation, das ist normal. Aber ich bin ein Arbeiter – und ich kann jetzt nicht aufgeben.“
„Ich liebe Inter und will zurückkehren“
Eigenen Aussagen zufolge hätte Lukaku seinen Vertrag bei Inter gerne langfristig verlängert, dies sei jedoch aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage nicht möglich gewesen. Der Belgier hofft jedoch, dass er eines Tages nach Mailand zurückkehren wird: „Ich habe immer gesagt, dass ich Inter in meinem Herzen trage: Ich weiß, dass ich zu Inter zurückkehren werde, ich hoffe es wirklich.“