FC Bayern News

Kein Interesse an PSG, ManCity & Co. – Kingsley Coman möchte beim FC Bayern verlängern!

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um Kingsley Coman und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Zuletzt sah es so aus, als würde der 25-jährige Flügelstürmer den Rekordmeister am Ende der Saison verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte Coman jedoch unbedingt beim FCB bleiben.



Erst vor kurzem hat Coman betont, dass er „mehrere Optionen habe“ und sich erst kommenden Sommer Gedanken machen möchte ob und wie es mit ihm beim FC Bayern weitergeht. Wie der französische Journalist Julien Maynard von „TF1“ nun berichtet, hat Coman inzwischen aber eine klare Tendenz: Demnach möchte Außenstürmer seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig verlängern.

Einigung steht noch aus: Vertragsgespräche laufen weiterhin

Laut Maynard beschäftigen sich zahlreiche europäische Top-Klubs wie der FC Chelsea und Manchester City mit Coman, dieser möchte den FCB jedoch nicht verlassen. Auch eine Rückkehr zu seinem Heimat-Klub Paris Saint-Germain soll keine Option für den gebürtigen Pariser sein.

Das Problem: Klub und Spieler konnten sich bisher noch nicht in Sachen Gehalt einigen. Dem Vernehmen nach möchte Coman in München in die Riege der Top-Verdiener aufsteigen und fordert knapp 20 Mio. Euro pro Jahr. Die Bayern hingegen bieten aktuell „nur“ 15 Mio. Euro. Es wird spannend zu sehen, ob man diese Lücke in den kommenden Monaten noch schließen kann.

Bayern wollen Coman langfristig an sich binden

Die Bayern wurden zuletzt mit mehreren „Coman-Nachfolgern“ in Verbindung gebracht. Neben Barça-Star Ousmane Dembele, soll der FCB auch ein Auge auf den Brasilianer Raphinha von Leeds United geworfen haben. Laut der „L’Equipe“ steht die Vertragsverlängerung von Coman jedoch ganz klar im Fokus bei Hasan Salihamidzic & Co. Erst wenn diese platzen sollte, möchten sich die Münchner konkret mit einem Ersatz beschäftigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Coman muss und sollte gehalten werden, dieser seltsame Dembele und Raphinha (den eh keiner kennt) spielen sicher auch nicht für Popcorn. Und Coman ist Weltklasse.

Kannte man Coman vorher ? Nein

Hat aber auch keine 70 Millionen gekostet.

Ich kann Coman dringend dazu raten, bei den Bayern zu bleiben! Er wird es auf Dauer nicht bereuen!!!

Also auf Dembele hätte ich kein Bock aber Raphinha ist gar nicht mal so schlecht

Das freut mich, zumal ich nicht davon ausgehe das Bayern um jeden Preis bei den 15 Mio bleibt. Aber mal eine Frage, sind denn 3 Flügelspieler eig genug, weil Bayern hat immer nach einen Flügelspieler gesucht wenn sie nur 3 hatten. Hudson-Odoi, Doku oder Antony wären doch interessante Namen.

haben ja ach noch muisala der auf den flügeln spielen kann und noch vidovic von den amateuren der sicher etwas auf dem kasten hat.

Haltet ihn !!!! Er ist in der Mannschaft eingespielt , weiß wie Bayern tickt und wir alle kennen seine Klasse .

Der muss bleiben auf alle Fälle

Er soll dort bleiben, wo er den grössten Erfolg hatte und wo ihn vor allem die Mediziner kennen, was nicht unerheblich ist, siehe Robben.

Und wenn es um ein paar Millionen mehr gehen sollte, um die Wertschätzung zu erhalten… na dann macht doch einen Vereinseinnahmen abhängigen Vertrag, was heisst, dass es jetzt 15 Mios sind und bei vollen Stadien es sich halt erhöht, z. B. Oder es finden sich ein paar grossartige Investoren, die die fehlenden Milliönchen übernehmen… wenn das finanztechnisch rechtens und möglich ist.

Genau das denken viele Bayern Fans. Wahrscheinlich ist King das auch mal durch den Kopf gegangen. Bei Bayern bekommt er auch mal die Zeit, eine Verletzung länger auszukurieren. In der PL oder bei Real würde möglicherweise in der Zwischenzeit ein Ersatzmann verpflichtet.

Coman sollte und muss bleiben . Das Problem mit den Gehaltsforderung ist ja immer das selbe leidige Thema . Vielleicht sollte man den Spielern mal vor Augen führen das diejenigen die in die Stadien gehen , oder Abo’s abschließen , zum großen Teil das Gehalt bezahlen . Und die verdienen evtl. in ihrem ganzen Arbeitsleben( so ca. 45 Jahre ) nicht das was die in einem Monat bekommen . Dazu kommt noch Merchandising , und und und .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.