Nächster Rückschlag für die Bayern: Goretzka fällt gegen Gladbach aus!
Die schlechten Nachrichten beim FC Bayern reißen nicht ab. Nach den zahlreichen Corona-Ausfällen, müssen die Münchener nun auch verletzungsbedingt auf Leon Goretzka verzichten.
Julian Nagelsmann gehen langsam, aber sicher die Spieler aus. Bedingt durch die Corona-Ausfälle muss der FC Bayern bereits auf neun Profis verzichten. Aktuellen Medienberichten zufolge wird auch Leon Goretzka den morgigen Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach verpassen. Der 26-jährige plagt sich nach wie vor mit Knieproblemen herum.
Goretzka fehlt beim Abschlusstraining
Wie Manuel Bonke von der „tz“ berichtet, hat der Mittelfeldspieler erneut nur individuell trainiert. Goretzka hat bereits die ganze Woche nicht mit der Mannschaft trainieren können und ist damit laut Bonke keine Option für das morgige Spiel gegen Gladbach.
#FCBayern-Mittelfeldspieler Leon #Goretzka trainiert auch heute nur individuell. Er ist keine Option für #FCBBMG. pic.twitter.com/6s7EdCTpro
— Manuel Bonke (@mano_bonke) January 6, 2022
Laut der „BILD Zeitung“ möchte der Mittelfeldspieler kein Risiko eingehen und sich ausreichend Zeit nehmen für sein Comeback. Goretzka klagt bereits seit mehreren Wochen über Probleme an der Patellasehne und fiel zuletzt vier Spiele in Folge aus.