FC Bayern News

Rückrunden-Auftakt: DFL wartet auf eine Entscheidung des Münchner Gesundheitsamtes

Allianz Arena
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat neun Corona-Fälle in den vergangenen Tagen hinnehmen müssen und plagt sich derzeit massiven Personalprobleme herum. Laut Gladbach-Sportchef Max Eberl machen sich die FCB-Verantwortlichen für eine Absage des Rückrunden-Auftakts gegen Borussia Mönchengladbach am morgigen Freitag stark. Aktuellen Medienberichten zufolge wartet die DFL auf eine Reaktion des Münchner Gesundheitsamtes, bevor man eine finale Entscheidung trifft ob der Rückrunden-Start stattfindet oder nicht.



Trotz der zahlreichen Corona-Fälle beim FC Bayern hält die DFL weiterhin an dem Rückrunden-Auftakt fest. Eine Spielabsage ist derzeit keine Option. Wie der “kicker” berichtet, liegt dies insbesondere daran, dass das Duell zwischen den Bayern und Borussia Mönchengladbach am Freitagabend weltweit übertragen wird. Laut dem Fachblatt käme eine Absage der Liga “sehr ungelegen.”

Dern Bayern droht eine Team-Quarantäne

Dennoch gibt es ein Szenario, bei dem eine Absage unausweichlich ist. Bedingt durch die Tatsache, dass der infizierte Alphonso Davies am Donnerstag noch mit den Kollegen an der Säbener Straße trainiert hat, droht den Bayern eine Team-Quarantäne. Grund: Sollte Davies von der Omikron-Variante betroffen sein, müssen alle Kontaktpersonen, egal, ob geimpft oder genesen, für 14 Tage in Quarantäne. Damit würde nicht nur der Rückrunden-Auftakt gegen Gladbach ausfallen, sondern vermutlich auch das Auswärtsspiel am 15. Januar gegen den 1. FC Köln.

Laut der “BILD Zeitung” wartet die DFL auf eine Reaktion des Münchner Gesundheitsamtes, bevor man selbst eine Entscheidung trifft. Heißt im Klartext: Solange nicht feststeht ob Davies von der Omikron-Variante betroffen ist, steht der Rückrunden-Auftakt weiterhin auf der Kippe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und Eberl will spielen weil er auf leichte drei Punkte hofft.

und worst case muss Eberls Mannschaft dann auch in Qurantäne. Kurzsichtig der Typ

Ich hoffe das gespielt werden kann,mia san mia, und leichte 3 Punkte kann der Eberl sich abschminken egal wer auf dem Platz das Trikot des FCB trägt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.