FC Bayern News

Nagelsmann bestätigt: Coman, Tolisso und Richards steigen wieder ins Training ein

Corentin Tolisso und Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Nach den zahlreichen Hiobsbotschaften in den vergangenen Tagen, gibt es endlich etwas positives in Sachen Personal beim FC Bayern zu berichten. Laut Julian Nagelsmann werden Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Omar Richards kommende Woche wieder ins Training einsteigen.



Coman, Tolisso und Richards wurden zuletzt alle samt positiv auf Corona getestet, haben die häusliche Isolation jedoch wieder verlassen. Das Trio wurde bereits von den Bayern-Ärzten untersucht und wie Nagelsmann nach dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) verraten hat, haben alle drei das grüne Licht von den Ärzten erhalten.

„Müssen sehen, wie sie unter der Woche reagieren“

Laut dem 34-jährigen kehren alle drei kommende Woche wieder auf den Trainingsplatz zurück. Ob es jedoch zu einer Kadernominierung für das Gastspiel beim 1. FC Köln (15.1) reichen wird ließ Nagelsmann offen: „Omar Richards, Coco Tolisso und Kingsley Coman werden das Training wieder aufnehmen. Coman und Tolisso hatten vor der Winterpause muskuläre Probleme, so dass wir abwarten müssen, wie sie unter der Woche reagieren. Ich glaube nicht, dass viele Spieler für das Spiel gegen Köln in die Startelf zurückkehren werden.“

Nach „BILD“-Informationen wird auch FCB-Kapitän Manuel Neuer Anfang kommender Woche in München zurückerwartet. Der 35-jährige wurde im Urlaub positiv getestet und hat seine Quarantäne auf den Malediven verbracht. Sollten die Ärzte auch bei Neuer ihr Go geben, könnte auch der Torhüter erneut eine Option für Nagelsmann werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Es wird vermutlich etwas dauern, bis die Spieler wieder ihr Leistungsniveau erreicht haben.
Möglicherweise wäre ein geschlossenes Traingslager doch besser gewesen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.