Haaland, De Ligt oder Dembele? Der FC Bayern spart für einen „Mega-Transfer“ im Sommer!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Bayern-Verantwortlichen haben zuletzt deutlich gemacht, dass man sich im Winter personell nicht verstärken wird. Demnach sind die Münchner mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden und sehen keinen Grund diesbezüglich nochmals nachzulegen. Wie nun enthüllt wurde, spart der FCB zudem auf einen „Mega-Transfer“ kommenden Sommer.

Auch wenn die Gerüchteküche beim FC Bayern derzeit gewaltig brodelt, ist es nahezu ausgeschlossen, dass der Rekordmeister im Januar auf dem Transfermarkt aktiv wird, zumindest in Sachen Neuzugänge.

Aktuellen Medienberichten zufolge wird sich dies kommenden Sommer jedoch deutlich ändern. Demnach haben die Münchner in der Sommer-Transferperiode großes vor.

Neuer Rechtsverteidiger, Abwehrspieler oder Stürmer?

Wie Michael Reschke, der ehemalige Technische Direktor der Bayern, verriet, sparen die Bayern „für einen Mega-Transfer im Sommer“. Konkrete Namen nannte der 64-jährige jedoch nicht.

Klar ist aber: Je nachdem wie die bevorstehenden Vertragsgespräche mit Spielern wie Kingsley Coman, Serge Gnabry, Robert Lewandowski oder Niklas Süle laufen, könnten die Bayern kommenden Sommer durchaus Bedarf haben.

Die Liste an potentiellen Neuzugängen ist lang. Die Münchner wurden zuletzt mit zahlreichen Top-Stars wie Erling Haaland, Matthijs de Ligt oder Ousmane Dembele in Verbindung gebracht. Allein ein Transfer von Haaland wurde dem Vernehmen nach im Gesamtpaket knapp 300 Mio. Euro kosten.

Teile diesen Artikel