Transfers

Justin Che zum FC Bayern? Der sicher geglaubte Transfer droht zu platzen

Justin Che
Foto: IMAGO

Der US-amerikanische Youngster Justin Che von Partnerklub FC Dallas FC stand beim FC Bayern lange hoch im Kurs. Sein Wechsel im Winter schien längst beschlossene Sache zu sein. Nun scheint der FCB allerdings eine Rolle rückwärts zu machen. Der Deal ist ins Stocken geraten. Im Hintergrund lauern englische Vereine bereits auf ihre Chance.



Justin Che passt eigentlich ideal ins Anforderungsprofil der Bayern. Der technisch versierte Verteidiger ist flexibel auf FCB-Planbaustelle hinten rechts als auch im Zentrum einsetzbar. Während seiner Leihe bei Bayerns Zweiten konnte sich der Abwehrspieler für höhere Aufgaben empfehlen. Die Münchner war angetan von dem Spieler und zeigten sich offen für eine Rückkehr und einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft. Der Wechsel sollte im Winter über die Bühne gehen. Vollzug wurde bisher nicht vermeldet. Im Gegenteil. Es ist still geworden um Che und den FC Bayern. Das Management des Spielers und der Profi selbst sind negativ überrascht von dieser Entwicklung.

Bayern zögert – Che zweifelt

Der FC Bayern zögert bei Justin Che. Die Münchner können dem Amerikaner keinen Kaderplatz im Profi-Team garantieren. Erneut für Bayerns Zweite aufzulaufen kommt hingegen für Che nicht mehr infrage, wie “SPORT1” berichtet.

Die Konkurrenz schläft nicht. Diverse Premier League Team sollen bereits vorstellig geworden sein und hoffen darauf den Dallas-Star zu verpflichten. Das Abwehr-Talent präferiert zwar weiter einen Wechsel zum FC Bayern, könnte aber zeitnah ins Grübeln kommen, sollte die Hinhaltetaktik des FCB weiterhin Einzug halten. Nach Ricardo Pepi könnte den Bayern damit das nächste US-Talent durch die Finger gleiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso ist Che jetzt plötzlich ein mega Talent. Er hat 20/21 acht Spiele für unsere zweite gemacht. Er ist nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben. Er hat wenige Spiele für die U 20 gemacht. Haben wir in unseren Reihen keine Jungs von diesem Format?