FC Bayern News

Der perfekte Verein? Darum hat sich Coman für eine Verlängerung beim FC Bayern entschieden

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Die Vertragsverlängerung von Kingsley Coman steht unmittelbar bevor. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der 25-jährige bereits in den kommenden Tagen sein neues Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister unterschreiben. Nun wurde bekannt, warum Coman den zahlreichen Lockrufen aus dem Ausland eine Absage erteilt hat und sich für einen Verbleib beim FCB ausgesprochen hat.



Lange Zeit mussten die Bayern und vor allem die FCB-Fans zittern, doch mittlerweile scheint die sportliche Zukunft von Kingsley Coman geklärt zu sein. Der Flügelflitzer wird dem FC Bayern aller Voraussicht nach noch bis mindestens 2027 erhalten bleiben, wie die französische L’Equipe gestern verkündet hat. Die Meldungen aus Frankreich wurden mittlerweile auch von mehreren deutschen Medien bestätigt. Die Vertragsverlängerung soll demnach in den kommenden Tagen offiziell unter Dach und Fach gebracht werden.

Coman fühlt sich in München wohl

Dem Vernehmen nach wird Coman einen 5-Jahresvertrag unterzeichnen, der ihm mehr als 17 Mio. Euro pro Jahr einbringen soll. Damit steigt der Außenstürmer zu den Top-Verdienern an der Säbener Straße auf.

Nach L’Equipe-Informationen hat das Gehalt eine große Rolle bei den Verhandlungen gespielt, es gibt aber auch andere Gründe, warum sich Coman für den FC Bayern und gegen die zahlreichen interessierten Top-Klubs wie Chelsea, ManCity und Barcelona entschieden hat. So soll Coman während den Verhandlungen bewusst geworden sein, dass die Bayern der perfekte Verein für ihn und seinen Fußballstil sind. Der Franzose fühlt sich zudem im Verein und in der Stadt sehr wohl und sieht. Am Ende hat nur noch „die finanzielle Wertschätzung“ seitens der Bayern gefehlt.

Ein Coman-Verkauf war nie eine ernsthafte Option für die Bayern

Interessant ist zudem: Wie die L’Equipe berichtet, hatten waren Bayern nie wirklich gewillt Coman zu verkaufen. Die Verantwortlichen schätzen demnach Comans Mentalität, Professionalität und seine Fähigkeit „große Spiele“ für den FCB zu entscheiden, so wie im CL-Finale 2020, als Coman die Münchner zum 1:0-Erfolg gegen PSG köpfte.

Auch Julian Nagelsmann hat zuletzt deutlich gemacht, dass er ein absoluter Fan von Coman ist: „Er ist einer der Top-Flügelspieler auf diesem Planeten. Ich würde gerne noch viele, viel Jahre mit ihm zusammenarbeiten“, betonte dieser vor kurzem, als er auf Coman und dessen Zukunft bei den Bayern angesprochen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich nochmal eine gute Nachricht !

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.