FC Bayern News

Offiziell: Kingsley Coman verlängert bis 2027 beim FC Bayern!

Kingsley Coman
Foto: FC Bayern

Nun ist es offiziell! Kingsley Coman hat seinen Vertrag langfristig beim FC Bayern verlängert. Wie die Münchner am Mittwoch bekannt gaben, hat der Außenstürmer einen neuen 5-Jahresvertrag bis 2027 beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.



Ende gut, alles gut. Während sich der Vertragspoker mit Kingsley Coman lange Zeit gezogen hat, haben die Bayern den Deal nun unter Dach und Fach gebracht. Wie der FCB heute bekannt gab, hat der 25-jährige Flügelstürmer einen neuen Vertrag bis 2027 unterschrieben und seinen bisherigen Vertrag damit vorzeitig um vier weitere Jahre verlängert.

Mit Coman haben die Bayern, nach Joshua Kimmich und Leon Goretzka, der dritten Stammspieler und Leistungsträger binnen weniger Monate langfristig an sich gebunden.

„Für solche Spieler kommen die Zuschauer ins Stadion“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu der Verlängerung: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Kingsley Coman mit einem langfristigen Vertrag an den FC Bayern gebunden hat. Kingsley kam 2015 als eines der größten europäischen Offensivtalente zum FC Bayern. Er hat sich bei uns in den vergangenen sechseinhalb Jahren zu einem Weltklassespieler entwickelt. Mit seinem Tor im Champions League-Finale 2020 hat er bereits Geschichte geschrieben und jetzt die große Chance, eine Ära zu prägen. King ist mit seiner Qualität als Vorbereiter und seiner Torgefahr für die Zukunft unserer Mannschaft von größter Bedeutung. Unser Ziel ist es, dass der FC Bayern auch in den kommenden Jahren in der europäischen Spitze konkurrenzfähig ist. Mit den Vertragsverlängerungen von Kingsley, von Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben wir dafür ein starkes Fundament gelegt.“

Klubchef Oliver Kahn betonte: „Vereine auf der ganzen Welt suchen Spieler mit den Fähigkeiten von Kingsley Coman. Diese Vertragsverlängerung ist ein erneutes Beispiel, wie attraktiv unser Club auf internationalem Top-Niveau ist. Kingsley identifiziert sich voll mit dem FC Bayern, er hat hier seine sportliche Heimat gefunden. Weltklassespieler überlegen sich heute sehr genau, wo sie ihre Verträge unterschreiben. Wir freuen uns, dass Kingsley langfristig bei uns verlängert hat: Wenn er am Ball ist, haben unsere Fans Spaß. Für solche Spieler kommen die Zuschauer ins Stadion.“

„Es fühlt sich wie eine große Familie an“

Coman selbst freut sich, dass er seine erfolgreiche Zeit beim deutschen Rekordmeister über 2023 hinaus fortsetzen kann: „Ich bin sehr glücklich, denn der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und ich weiß, dass wir hier noch viele Möglichkeiten und große Ziele haben. Ich bin nun seit 2015 im Verein – es fühlt sich wie eine große Familie an. Hier ist alles perfekt. Meine besten Jahre als Fußballer liegen noch vor mir, und ich bin froh, dass ich sie beim FC Bayern verbringen werde. Mein größtes Ziel ist der erneute Gewinn der Champions League – und diesmal dann bitte gemeinsam mit unseren Fans.“

Der gebürtige Pariser wechselte im Sommer 2015 von der Juventus Turin an die Isar und hat bisher mehr als 200 Spiele (46 Tore, 52 Vorlagen) für den FC Bayern absolviert. Zudem hat sich der französische Nationalspieler zu einem absoluten Leistungsträger in München entwickelt und war mit einem CL-Siegtor 2020 maßgeblich am Sextuple-Gewinn beteiligt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Top Job, Brazzo.

Brazzo Und Oli Danke.. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.