Transfers

Bayern-Interesse ist abgekühlt: Justin Che steht vor einem Wechsel nach Hoffenheim

Justin Che
Foto: IMAGO

Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der FC Bayern den US-Amerikaner Justin Che an sich bindet. Der 18-jährige Abwehrspieler spielte bereits in der vergangenen Rückrunde leihweise bei Bayern II und hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Laut SPORT1 nehmen die Münchner jedoch Abstand von einer Verpflichtung. Che steht dennoch kurz vor einem Wechsel in die Bundesliga.



Bereits im Sommer wunderten sich einige, dass Che nicht sofort von den Bayern-Verantwortlichen verpflichtet wurde. Der Youngster hat sich in seiner kurzen Zeit in der bayerischen Landeshauptstadt hervorragend geschlagen. Lediglich das Veto von Partnerverein FC Dallas, wo der Spieler noch bis Dezember 2023 unter Vertrag steht, verhinderte einen vorzeitigen Wechsel.

Zuletzt mehrten sich die Stimmen, wonach der FC Bayern den jungen US-Amerikaner hinhalten würde. Der sicher geglaubte Wechsel im Winter scheint mittlerweile vom Tisch zu sein. Che wird jedoch aller Voraussicht dennoch in der Bundesliga landen.

Che steht kurz vor einem Engagement bei der TSG Hoffenheim

Derzeit deutet relativ wenig auf einen Wechsel nach München hin. Im Gegenteil: Wie SPORT1 berichtet, ist das Interesse der Münchner inzwischen abgeflacht. Ein wenig überraschend ist dies schon, zumal sich das Defensiv-Talent in der MLS etablieren konnte. Allerdings schleppen die Bayern eben auch das Problem mit sich herum, dass die zweite Mannschaft in der vierten Liga kickt. Justin Che ist dieser Spielklasse längst entwachsen, wenngleich er bei den Profis auf anhieb keine Chance hätte. Demnach weiß der Rekordmeister wohl selbst nicht genau, wie er die Entwicklung des Kickers weiter vorantreiben kann.

Laut dem TV-Sender steht der US-amerikanische Nationalspieler unmittelbar vor einem Engagement bei der TSG Hoffenheim. Demnach soll der 18-jährige Der 18-Jährig auf Leihbasis für 18 Monate nach Sinsheim wechseln. Bei der TSG trifft Che auf seinen Nationalmannschaftskollegen Chris Richards, der derzeit von den Bayern an Hoffenheim ausgeliehen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.