FC Bayern News

Kehrtwende bei Tolisso: Bayern-Bosse sind offen für eine Vertragsverlängerung!

Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

Corentin Tolisso ist in den vergangenen Jahren zu einem Nebendarsteller beim FC Bayern geworden. Zuletzt könnte der 27-jährige jedoch wieder auf sich aufmerksam machen. Der Mittelfeldspieler glänzte beim 4:0 gegen den 1.FC Köln mit einem sehenswerten Treffer. Trotz allem stehen die Zeiger allesamt auf Abschied. Oder etwa doch nicht?



Nichts hat noch vor ein paar Monaten darauf hingedeutet, dass Corentin Tolisso beim FC Bayern noch mal eine größere Rolle übernehmen könnte. Immerhin wurde auch Marcel Sabitzer als erster Ersatzkandidat für Joshua Kimmich und Leon Goretzka vergangenen Sommer verpflichtet. Allerdings nutzte der Franzose die Verletzungsmisere im Münchner Mittelfeld sowie die Formschwäche von Sabitzer und spielt seit einer ganzen Weile eine wichtige Rolle. Nach einer überstandenen Corona-Infektion zeigte der 27-Jährige gegen Köln, was er alles drauf hat.

Aufgrund der Verletzung von Leon Goretzka ist Tolisso derzeit kaum ersetzbar und kann demnach auch nicht im Winter abgegeben werden. Zumindest hat sich Julian Nagelsmann in dieser Sache klar positioniert.

Nagelsmann schwärmt von Tolisso: “Hat sehr gute Spiele gemacht”

Inzwischen dürfen Zweifel erlaubt sein, ob Tolisso im Sommer den Münchnern überhaupt den Rücken kehrt. Zwar wurde einstimmig berichtet, dass der Spieler im Sommer seinen Status als ablösefreier Spieler ausnutzen möchte, jedoch scheint seine Perspektive bei den Bayern gar nicht so schlecht zu sein. Mit Trainer Nagelsmann hat er jedenfalls einen entscheidenden Fürsprecher auf seiner Seite. “Er ist ein sehr guter Spieler, den ich sehr schätze. Er hat zuletzt viele gute Spiele gemacht”, schwärmte der Bayern-Coach gegenüber “Sport1”.

Wie der “kicker” berichtet, findet scheinbar auch bei den Verantwortlichen in München ein Umdenken statt. Demnach schließen Hasan Salihamidzic & Co. eine Verlängerung am Ende der Saison nicht mehr kategorisch, wie das Fachblatt erfahren haben will.

Nicht nur die positive Entwicklung unter Nagelsmann ist den Bayern-Bossen aufgefallen, auch die Tatsache, dass der Franzose den Verein ablösefrei verlassen könnte ist der Führungsriege ein Dorn im Auge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre Tolisso nicht so verletzungsanfällig, wäre aus ihm ein Weltklassespieler geworden!

Verlängerung des Vertrages würde Sinn machen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.