FC Bayern News

The Best FIFA Football Awards: Robert Lewandowski ist FIFA-Weltfußballer des Jahres 2021

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski ist Weltfußballer des Jahres 2021! Der 33-jährige Bayern-Stürmer setzte sich in der finalen Auswahl gegen Lionel Messi und Mohamed Salah durch und hat damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.



Lewandowski hat sein überragendes Jahr mit dem Titel zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gekrönt. Der Bayern-Profi wurde am Montagabend, im Rahmen der „The Best FIFA Football Awards“, mit dem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet.

Lewandowski revanchiert sich für die Ballon d’Or-Pleite

Der 33-jährige Pole hat sich damit für die Ballon d’Or-Pleite vor knapp zwei Monaten revanchiert und Lionel Messi (PSG) und Mohamed Salah (FC Liverpool) auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

Lewandowski äußerte sich wie folgt zu der Auszeichnung: „Ich fühle mich sehr geehrt und bin sehr stolz und glücklich. Ich möchte meinen Teamkollegen danken, wir alle arbeiten hart, um Trophäen zu gewinne. Das ist ein Titel für alle um mich herum.“

Der FIFA-Weltfußballer wird von den Kapitänen der FIFA-Nationalteams, den Trainern der FIFA-Nationalteams, einem Journalisten aus jedem vertretenen Nationalteam und den Fans gewählt. Die Stimmen jedes Lagers zählen zu je einem Viertel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr als verdient!
warum hier wieder Messi auftaucht ist mir ein Rätsel
Lewa hätte schon den Ballon d‘Or gewinnen müssen

Ein spitzen Fußballer schiss Elfmeter normal und nicht so wie lewandowski, er hat nur Angst das er nicht trifft und deswegen verarscht er den Torwart