FC Bayern News

Klare Tendenz: Lewandowski soll beim FC Bayern verlängern – Haaland ist nur Plan B

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Robert Lewandowski geht so langsam, aber sicher in die heiße Phase. Aktuellen Medienberichten zufolge stehen die Vertragsgespräche unmittelbar bevor. Für die Münchner gibt es demnach nur zwei Optionen: Entweder Lewandowski verlängert seinen Vertrag beim FCB oder wird im Sommer verkauft. Die Bayern hoffen nach wie vor auf ein langfristigen Verbleib des Polen.



Wie die “Sport BILD” diese Woche berichtet hat, wollen die Bayern-Bosse, aber auch Lewandowski selbst, in den kommenden Monaten Klarheit haben, wie es nach der Saison mit dem 33-jährigen Stürmer beim FCB weitergeht. Stand heute ist sowohl eine Verlängerung als auch ein Verkauf im Sommer durchaus möglich.

Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk gibt es eine klare Tendenz beim deutschen Rekordmeister. Demnach würden die Bayern den Vertrag mit dem Polen gerne verlängern.

Haaland bleibt (vorerst) ein Thema beim FC Bayern

Falk rechnet damit, dass Lewandowski einen neuen Arbeitsvertrag beim FC Bayern unterschreiben wird, wie er in seinem Podcast “Bayern Insider” betont hat. Auch wenn die Verantwortlichen in München sich nach wie vor mit Erling Haaland als potenziellen Lewandowski-Nachfolger beschäftigen, tendiert man eher zu dem polnischen Angreifer. Der Norweger ist demnach nur eine “Notfall-Lösung”

Zudem ist vollkommen offen, ob Haaland überhaupt zum FCB wechseln möchte. Demnach liebäugelt der 21-jährige eher mit Real Madrid und der spanischen La Liga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hoffe dass die Bayern München Bosse alles dafür tun wird um unseren Welt besten Tor Maschine Lewandowski in München zu halten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.