Tottenham nimmt Nübel ins Visier: Kommt zu einem dauerhaften Abschied vom FC Bayern?
Die bevorstehenden Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer könnte im Sommer erneut zu einer Torwartrotation beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten die Münchner im Fall einer Neuer-Verlängerung Alexander Nübel dauerhaft abgeben. Mit den Tottenham Hotspur soll es bereits einen ersten Abnehmer geben.
Auch wenn sich Neuer selbst sehr zurückhaltend über seine sportliche Zukunft beim FC Bayern geäußert hat, sind die Zeichen eindeutig: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht die Verlängerung mit dem FCB-Kapitän kurz bevor. Auch Klubchef Oliver Kahn hat am Mittwoch betont, dass eine Vertragsverlängerung mit dem 35-jährigen ganz weit oben auf der Wunschliste der Bayern steht.
Klar ist: Sollte Neuer seinen Vertrag vorzeitig verlängern, bedeutet dies faktisch das Aus von Alexander Nübel beim Rekordmeister. Der 25-jährige hat bereits vor geraumer Zeit betont, dass er nicht gewillt ist nach seiner Leihe zum AS Monaco weiterhin die Nummer 2 beim FCB zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es bereits kommenden Sommer zu einem Nübel-Verkauf kommen.
Tottenham beschäftigt sich mit Nübel
Wie der “kicker” berichtet, beschäftigen sich die Tottenham Hotspur mit Nübel. Dieser ist zwar noch bis 2023 an Monaco ausgeliehen, die Bayern können die Leihe jedoch vorzeitig beenden und diesen im Sommer wieder zurückholen. Heißt im Klartext: Sollte Neuer seinen Vertrag in den kommenden Monaten in München verlängern, ist es durchaus möglich, dass die Bayern Nübel in der nächsten Wechselperiode dauerhaft abgeben.
Mit Sven Ulreich und Stefan Ortega haben die Verantwortlichen zudem zwei Kandidaten für die Rolle als Neuer-Backup. Während man mit Ulreich den Vertrag verlängern kann, wäre Ortega im Sommer ablösefrei zu haben. Zudem hat FCB-Youngster Lukas Schneller seinen Vertrag diese Woche bis 2024 verlängert. Der 21-jährige wird FCB-intern als “langfristige Alternative” für Neuer gesehen.
Gute Idee von Tottenham.