FC Bayern News

Keine klare Tendenz: Tolisso-Zukunft beim FC Bayern bleibt offen

Corentin Tolisso
Foto: Getty Images

Kommt es doch noch zu einem Happy End zwischen dem FC Bayern und Corentin Tolisso? Lange Zeit sah es so aus, als würde der Franzose den Rekordmeister im Sommer ablösefrei verlassen. Aktuellen Berichten zufolge denkt der 27-jährige mittlerweile ernsthaft über eine Vertragsverlängerung beim FCB nach. Dennoch: Eine klare Tendenz wie es mit dem Mittelfeldspieler nach der laufenden Saison in München weitergeht gibt es nach wie vor nicht.



“Er hat gezeigt, was er draufhat. Es kann uns nichts Besseres passieren, wenn ein Spieler Top-Leistung zeigt“, mit diesen Worten hat Klubchef Oliver Kahn am gestrigen Mittwoch deutlich gemacht, dass die Bayern-Bosse durchaus von Tolisso und dessen Qualitäten überzeugt sind.

Auch Julian Nagelsmann ist mit der “Leistungsexplosion” des 27-jährigen in den vergangenen Wochen zufrieden und würde diesen gerne langfristig behalten. Der Franzose selbst scheint noch zu schwanken.

Gibt sich Tolisso mit einer Backup-Rolle zufrieden?

Wie “SPORT1” berichtet, hat Tolisso noch keine finale Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Eine Verlängerung beim Rekordmeister soll weiterhin möglich sein, hängt jedoch von zwei Punkten ab: Zum einem müsste sich der Mittelfeldspieler bei einem Verbleib an der Isar mit einer Backup-Rolle hinter Joshua Kimmich und Leon Goretzka zufriedengeben. Zum anderen stellt sich die Frage, was die Bayern dem Weltmeister von 2018 finanziell anbieten können.

Als ablösefreier Spieler im besten Fußballer Alter mit steigender Formkurve wird Tolisso im Sommer sicherlich keine Schwierigkeiten haben einen neuen Klub zu finden. Gerüchten zufolge stehen die Interessenten schon jetzt Schlange.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und wenn demnächst ein kalter Wind über Giesings Höhen bläst ist er wieder 7 Wochen verletzt.

Tolisso,wenn er eingesetzt wurde,hat er geliefert,ok,aber der Spieler ist zuoft krank,ihm drückt ständig irgend ein wehwehchen,auf dauer gesehen-lieber weg

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.