FC Bayern News

Rückschlag für die Bayern: Goretzka fällt noch „einige Wochen“ aus

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Leon Goretzka. Der 26-jährige Mittelfeldspieler plagt sich schon seit Monaten mit Knieproblemen herum, schien zuletzt jedoch Fortschritte bei seiner Reha zu machen. Aktuellen Medienberichten zufolge wird Goretzka den Bayern vermutlich noch mehrere Wochen fehlen.



Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, droht der Mittelfeldspieler länger auszufallen als ursprünglich geplant. Demnach kann Goretzka weiterhin nur individuelle Laufeinheiten absolvieren. Eine Rückkehr ins reguläre Mannschaftstraining ist derzeit nicht möglich, da dieser nicht mal Einheiten dem Ball absolvieren kann.

Goretzka und Bayern müssen sich weiterhin gedulden

Während zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach es zu einem Blitz-Comeback im Februar beim Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig kommen könnte, schließt die „BILD“ solch ein Szenario aus. Laut dem Blatt wird der DFB-Star noch „einige Wochen fehlen“. Auch ein Einsatz im CL-Achtelfinale gegen RB Salzburg ist damit eher unwahrscheinlich.

Goretzka hat schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Patellasehne. Seit Anfang Dezember 2021 hat dieser kein Spiel mehr für den Rekordmeister bestritten. Laut FCB-Coach Julian Nagelsmann konnte der Mittelfeldspieler zudem seit Monaten nicht mehr schmerzfrei trainieren. In der Winterpause wurde sogar ein operativer Eingriff in Erwägung gezogen. Klub und Spieler haben sich nach einer intensiven Untersuchung beim Knie-Spezialist Dr. Christian Fink jedoch gegen eine OP und für eine konventionelle Behandlung entschieden.

Tolisso überzeugt derzeit als Goretzka-Ersatz

Natürlich ist der Ausfall von Goretzka ein herber Rückschlag für die Bayern. Mit Corentin Tolisso hat Nagelsmann jedoch einen Backup, der aktuell starke Leistungen gezeigt hat. Der Franzose hat in den letzten beiden Ligaspielen gegen Köln und Herta jeweils einen Treffer erzielt und erhielt sowohl von Nagelsmann als auch Klubchef Oliver Kahn ein Sonderlob.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zum Glück haben wir Tolisso…der spielt im Moment überragend…ich würde mich freuen wenn er seinen Vertrag verlängert

Richtig Wolfgang, der Tolisso ist momentan mehr als ein Plan B. Nichts desto trotz gute Besserung an Leon.
Seine Kniebeschwerden erinnern mich immer öfter an Arjen Robben.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.