FC Bayern News

Wanner-Coach rechnet mit einem Verbleib beim FC Bayern: “Bin guter Dinge, dass er verlängert”

Paul Wanner
Foto: IMAGO

Paul Wanner hat zuletzt für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Der jüngste Profi-Debütant der Vereinsgeschichte ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die Münchner gebunden. Die Verantwortlichen arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Verlängerung des 16-jährigen. Dessen U19-Coach Danny Galm geht fest davon aus, dass Wanner dem FCB langfristig erhalten bleibt.



Wanner könnte nach Jamal Musiala DER nächste Shootingstar beim FC Bayern werden. Nicht nur Julian Nagelsmann ist von dem 16-jährigen Offensivspieler überzeugt, auch die Bayern-Bosse planen fest mit dem Youngster. Wie “SPORT1” vor kurzem berichtet hat, sollen Wanner und Musiala künftig die “Eckpfeiler der neuen Bayern-Offensive” bilden.

Das Problem: Wanner könnte den FCB am Ende der Saison verlassen, da dessen Ausbildungsvertrag zum 30. Juni an der Isar endet. U19-Coach Danny Galm hält dieses Szenario jedoch für sehr unwahrscheinlich.

“Extreme Wertschätzung im Verein”

Im Gespräch mit “Transfermarkt” hat sich Galm über Wanner und dessen sportliche Zukunft geäußert. Dieser rechnet fest mit einer Vertragsverlängerung: “Bei Paul bin ich guter Dinge, dass er verlängert, weil er eine extreme Wertschätzung im Verein hat und nicht umsonst jetzt jüngster Bundesligaspieler des Klubs ist.”

Gerüchten zufolge sollen bereits mehrere Bundesligisten ein Auge auf Wanner geworfen haben. Vor allem Bayer Leverkusen soll sich intensiver mit dem DFB-Juwel beschäftigen.

Folgt Wanner auf Musiala und Stanisic?

Dem Vernehmen nach legt Wanner großen Wert darauf, dass er eine attraktive sportliche Perspektive in München aufgezeigt bekommt. Heißt im Klartext: Er möchte mittelfristig den Sprung zu den Profis schaffen und dort auch entsprechende Einsatzzeiten erhalten. Der offensive Mittelfeldspieler wurde zuletzt drei Mal in Folge von Nagelsmann in der Bundesliga eingesetzt, was sicherlich ein gutes Zeichen ist. Zudem haben die Bayern mit Jamal Musiala und Josip Stanisic zwei konkrete Beispiele, bei denen der Sprung vom Bayern Campus in die erste Mannschaft sehr gut geklappt hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.