FC Bayern News

Keine wirklichen Fortschritte in der Reha: Leon Goretzka droht nach wie vor eine Knie-OP!

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Leon Goretzka. Der 26-jährige plagt sich schon seit Monaten mit Patella-Problemen herum. Aktuellen Medienberichten zufolge macht der Mittelfeldspieler mit der konventionellen Behandlung keine wirklichen Fortschritte. Demnach droht dem Bayern-Star weiterhin eine Knie-OP.



Die “BILD Zeitung” hat diese Woche berichtet, dass Goretzka den Bayern noch einige Wochen fehlen wird. Der Mittelfeldspieler befindet sich zwar im Aufbautraining, laut der “tz” verläuft dieses jedoch alles andere wie geplant. Goretzka kann nach wie vor nur leichte Laufeinheiten absolvieren und ist weit entfernt vom regulären Mannschaftstraining. Laut dem Blatt droht dem DFB-Star ein operativer Eingriff.

Eine Knie-OP ist nicht vollständig ausgeschlossen

Goretzka hat schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Patellasehne. Seit Anfang Dezember 2021 hat dieser kein Spiel mehr für den Rekordmeister bestritten. Laut FCB-Coach Julian Nagelsmann konnte der Mittelfeldspieler zudem seit Monaten nicht mehr schmerzfrei trainieren. In der Winterpause wurde ein operativer Eingriff in Erwägung gezogen. Klub und Spieler haben sich nach einer intensiven Untersuchung beim Knie-Spezialist Dr. Christian Fink jedoch gegen eine OP und für “medikamentöse Therapie” entschieden.

Nach “tz”-Informationen ist eine OP jedoch nicht vollständig ausgeschlossen. Heißt im Klartext: Sollte die konventionelle Behandlung weiterhin nicht die erhofften Ergebnisse bringen, werden sich die Bayern und Goretzka nochmal Gedanken machen müssen. Eine OP wäre ein herber Rückschlag für den Mittelfeldspieler, da sich damit die Ausfallzeit nochmals deutlich erhöhen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso ein herber Rückschlag, wenn es die einzige Möglichkeit zu sein scheint, seine Fitness wieder herzustellen?

Ein herber Rückschlag wäre, wenn er künftig immer die selben Probleme hätte und nie mehr richtig zur Form finden würde.

Und auch wenn sich jetzt erst herausstellt, dass eine OP unumgänglich ist, ist es eine Verzögerung der Genesung…

aber mann muss ja vorher wochen und monatelang mit schmerzen spielen und es bloß nicht mal ausheilen. falscher ehrgeiz der nun nach hinten losgeht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.