FC Bayern News

Stockende Gnabry-Verhandlungen: Real befindet sich in der Lauerstellung

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Die Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern und Serge Gnabry gestalten sich schwieriger als gedacht. Im Herbst des vergangenen Jahres wurde die Verlängerung bereits als “perfekt” verkündet, knapp vier Monate später gibt es keine Bewegung im Vertragspoker mit dem 26-jährigen Flügelstürmer. Aktuellen Medienberichten zufolge beobachtet Real Madrid die aktuellen Entwicklungen rund um Gnabry und erwägt kommenden Sommer einen Vorstoß zu wagen, um den DFB-Star nach Spanien zu locken.



Während die Bayern mit Kingsley Coman eine “Vertrags-Baustelle” vor kurzem geschlossen haben und mit Niklas Süle eine Niederlage hinnehmen mussten, steht Serge Gnabry ganz weit oben auf der Todo-Liste von Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Die Tendenz bei dem 26-jährigen Offensivspieler sollen nach wie vor positiv sein. Das Problem: Klub und Spieler liegen in Sachen Gehalt noch weit voneinander entfernt. Die schleppenden Vertragsgespräche haben nun Real Madrid auf den Plan gerufen.

Real beschäftigt sich mit Gnabry

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Meldungen, wonach die Blancos den deutschen Nationalspieler auf dem Radar hat. Wie das Real-nahe Portal “Defensa Central” berichtet, beobachten die Königlichen den Vertragspoker zwischen Gnabry und den Bayern intensiv. Sollte es zu keiner Einigung kommen, würde man kommenden Sommer einen Versuch starten, um diesen nach Madrid zu locken. Laut dem Portal soll Gnabry selbst “über eine Luftveränderung nachdenken” und würde einen Abschied vom Rekordmeister nicht kategorisch ausschließen.

Gnabry möchte zu den Top-Verdienern beim FC Bayern aufsteigen

Vertraglich ist der DFB-Star noch bis 2023 an die Bayern gebunden. Damit geraten Salihamidzic & Co. spätestens im Sommer unter Zugzwang. Die Münchner wollen nur sehr ungerne ohne eine Lösung ins letzte Vertragsjahr gehen.

Wie die “Sport BILD” berichtet, fordert Gnabry 15 Mio. Euro pro Jahr. Laut dem Blatt würde dies ungefähr eine Verdoppelung seines aktuellen Gehalts entsprechen. Die Bayern sind nicht gewillt so viel Geld in die Hand zu nehmen. Gnabry hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Leistungsträger an der Isar entwickelt und möchte demnach gehaltstechnisch in ähnliche Regionen wie Kingsley Coman und Leroy Sane vorstoßen. Sane soll zwischen 16-18 Mio. Euro beim Rekordmeister verdienen. Auch Coman liegt nach seiner aktuellen Vertragsverlängerung wohl in diesem Bereich.

Dem Vernehmen nach ruhen die Gespräche aktuell komplett. Nach Sky-Informationen sollen diese jedoch im Februar wieder aufgenommen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alaba will seinen Kumpel zu Real locken.

Bevor ich einen anderen guten spieler mit riesiger ablöse hole und dem auch einen gigantischen lohn bezahle, behalte ich gnabry, weil ich weiss, der passt zu bayern.

Sehe ich genauso. Und die Leistung ist mit der von Coman oder Sane vergleichbar, also sollen sie sich auf 14 Millionen einigen.

Da dürfen sich die Verantwortlichen aber überhaupt nicht beschweren. Wenn man schon King soviel Gehalt bezahlt, hat sich Gnabry das auf jeden Fall auch verdient. Alle unsere Flügelstürmer: Leroy, Serge und King sind auf dem gleichen Level. Klar, aktuell ist wohl Serge der schwächste von ihnen, aber das kann sich so schnell wieder ändern…

Gebt Gnabry das Geld, oder will Bayern so einen guten Spieler abgeben

Gnabry muss gehalten werden. Er schießt mehr Tore als King, also muss er auch mindestens das gleiche Verdienen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.