FC Bayern News

Offiziell: Top-Talent Paul Wanner verlängert beim FC Bayern und steigt in den Profi-Kader auf!

Paul Wanner
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um Paul Wanner und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Seit heute herrscht nun Klarheit: Das 16-jährige Top-Talent hat einen neuen Vertrag beim Rekordmeister unterschrieben und steigt in den Profi-Kader der Münchner auf.



Wie der FC Bayern so eben offiziell bekanntgeben hat, haben die Münchner den auslaufenden Vertrag von Wanner langfristig verlängert. Der FCB hat jedoch keinerlei Angaben zu der Laufzeit gemacht. Wanner kam 2018 aus Ravensburg nach München und hat von der U14 an alle Nachwuchsmannschaften des FC Bayern durchlaufen.

“Wollte schon immer beim FC Bayern Profi werden”

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt dazu: “Wir sind sehr froh, dass Paul Wanner seine sehr gute Entwicklung beim FC Bayern fortsetzt. Dass er schon mit 16 Jahren in der Bundesliga eingesetzt wurde, bestätigt seine Klasse, aber auch die exzellente Arbeit, die am Campus des FC Bayern geleistet wird.”

Wanner selbst freut sich über den nächsten Schritt in seiner Karriere: “Ich bin unglaublich stolz und glücklich, heute meinen ersten Vertrag beim FC Bayern unterschrieben zu haben. Mein Kindheitstraum ist wahr geworden. Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich beim FC Bayern und wollte hier immer Profi werden.”

Wanner soll unter Julian Nagelsmann weiterentwickelt werden

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der offensive Mittelfeldspieler ein vollwertiges Kader-Mitglied, die Rückennummer 14 erhalten und soll sich unter Julian Nagelsmann bei den Profis weiterentwickeln. Bis dato war Wanner in der U19 Bundesliga für den Rekordmeister im Einsatz.

Julian Nagelsmann freut sich auf diese Herausforderung: “Wir haben seine ersten Schritte jetzt in der Bundesliga begleitet, viele weitere sollen folgen. Paul ist ein besonderes Talent, das wir fördern wollen. Ich und mein Trainerteam werden versuchen, dem Anspruch, den er an uns stellt, gerecht zu werden. Andersherum erwarten wir, dass Paul auch immer alles reinlegt, was er hat.”

Wanner hat erst vor kurzem sein Debüt beim FC Bayern gefeiert und ist damit zum jüngsten Profi in der Vereinsgeschichte geworden. In der laufenden Saison kommt er bereits auf drei Einsätze für den Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist ein gutes Signal.

Ihm gehört die Zukunft!
Wir brauchen Ersatz aus den eigenen Reihen, wenn der Müller mal aufhört.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.