FCB Frauen

Premiere für die FCB-Frauen: UWCL-Kracher gegen PSG findet in der Allianz Arena statt!

FCB-Frauen UWCL
Foto: IMAGO

Premiere für die FCB-Frauen! Wie die Münchner am Dienstag bekannt gaben, wird das Team von Jens Scheuer sein UWCL-Viertelfinal-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain in der Allianz Arena absolvieren.



Bisher war die Allianz Arena den Männern des FC Bayern vorbehalten. Am 22. März werden die FCB-Frauen jedoch ihre Premiere in Fröttmaning feiern. Wie der FCB im Rahmen einer Mitteilung betonte, werden die Münchnerinnen Hinspiel im UWCL-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain in der Allianz Arena bestreiten. Es ist das erste Mal, dass die FCB-Frauenmannschaft dort ein Spiel bestreiten wird.

“Freuen uns sehr über diesen Meilenstein”

Klubchef Oliver Kahn äußerte sich wie folgt dazu: “Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein in der über 50-jährigen Geschichte unserer FC Bayern Frauenfußballabteilung. Das Team von Jens Scheuer bekommt für das Champions League-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain in unserer Allianz Arena die Bühne, die es verdient hat. Ich hoffe, dass die Rahmenbedingungen ein Fußballfest zulassen, bei dem viele Bayern-Fans unsere Frauen in der Allianz Arena unterstützen werden.”

Stand heute darf die Partie vor 10.000 Zuschauern stattfinden. FCB-Frauen bestreiten ihre Heimspiele bisher am Bayern Campus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alle Macht den Frauen 😉😉😉

Super Beitrag

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.