FC Bayern News

Hernandez muss Training angeschlagen abbrechen – Neuer feiert Comeback

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Droht dem FC Bayern im Top-Spiel gegen RB Leipzig ein Ausfall von Lucas Hernandez? Aktuellen Medienberichten zufolge musste der Franzose das heutige Teamtraining angeschlagen abbrechen. FCB-Kapitän Manuel Neuer feierte indes sein Comeback.



Die personelle Situation beim FC Bayern hat sich gerade etwas beruhigt und schon droht der nächste Ausfall. Wie “tz”-Reporter Manuel Bonke berichtet, hat Lucas Hernandez im Mannschaftstraining einen Schlag auf den Fuß abbekommen und musste die Einheit vorzeitig abbrechen.

Ein Ausfall des Franzosen wäre ein herber Rückschlag für den FCB. Der 25-Jährige muss derzeit auf der linken Abwehrseite aushelfen, da Stammverteidiger Alphonso Davies (Herzmuskelentzündung) bis auf Weiteres ausfällt. Sollte Hernandez sich schlimmer verletzt haben, wird Julian Nagelsmann aller Voraussicht nach auf Omar Richards für die Linksverteidiger Position zurückgreifen.

Neuer kehrt ins Teamtraining zurück

Positive Nachrichten gibt es indes bei Bayern-Captain Manuel Neuer. Der 35-Jährige hat gestern nur individuell trainiert, kehrte am Mittwoch aber wieder ins regulären Mannschaftstraining zurück. Der Torhüter ist jedoch nicht angeschlagen, die Trainingsreduktion ist eine normale Belastungssteuerung nach dessen Corona-Infektion. Sein Einsatz am kommenden Samstag gegen Leipzig ist nicht in Gefahr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.