Müller lässt Verbleib beim FC Bayern offen: “Was die Zukunft bringt, muss man sehen”
Während es in den vergangenen Monaten zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um Robert Lewandowski und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern gab, ist es bei Thomas Müller deutlich ruhiger. Auch der Offensiv-Allrounder ist vertraglich nur noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Wie es mit Müller langfristig an der Isar weitergeht, ist offen. Der Ur-Bayer wollte sich diesbezüglich (noch) nicht festlegen.
Klubchef Oliver Kahn hat zuletzt betont, dass die Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern wie Manuel Neuer, Robert Lewandowski oder Thomas Müller ganz weit oben auf der Prio-Liste der Münchner steht. Laut dem 52-jährigen möchte man zeitnah erste Gespräche initiieren. Laut Müller gab es bisher noch keinen Vorstoß der Bayern-Bosse in seine Richtung: “Vom Verein ist noch niemand auf mich zugekommen”, betonte dieser gegenüber der “Sport BILD”.
“Ich gehe sehr unaufgeregt und selbstbewusst an die Sache ran”
Der 32-jährige Offensivspieler macht sich diesbezüglich jedoch keine wirklichen Sorgen. Interessant ist jedoch: Der Ur-Bayer lässt seinen Verbleib beim FC Bayern stückweit offen: “Ich gehe sehr unaufgeregt und gleichzeitig selbstbewusst an die Sache ran. Was die Zukunft bringt, muss man sehen.”
Müller macht sich definitiv keine Gedanken über ein mögliches Karriereende: “Ich will auf jeden Fall bis 2025 auf Top-Niveau Fußball spielen. Es läuft aktuell sportlich super, und ich habe viel Spaß auf dem Platz. Daher denke ich noch lange nicht ans Aufhören. Körperlich fühle ich mich richtig gut, und der Ball gehorcht mir auch die meiste Zeit.”
Müller weckt Interesse bei anderen Klubs
Der deutsche Nationalspieler wurde zuletzt mit zwei englischen Klubs in Verbindung gebracht. Auch wenn ein Engagement im Ausland finanziell sicherlich reizvoll wäre für Müller, gibt es keinerlei Anzeichen, dass der offensive Mittelfeldspieler den Rekordmeister verlassen möchte. Ein vorzeitiger Abschied ist kein Thema, weder für den Spieler noch für den Klub. Müller ist absoluter Leistungsträger und Identifikationsfigur beim FCB. Die Rahmenbedingungen für eine Vertragsverlängerung sind zudem deutlich besser als zuletzt bei Niklas Süle oder Robert Lewandowski. Vieles spricht dafür, dass der Weltmeister von 2014 seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern wird.