FC Bayern News

“Es ist okay für mich” – Nagelsmann kennt die Gründe für den Süle-Abschied

Niklas Süle und Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Niklas Süle wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Gerüchten zufolge ist eine Vertragsverlängerung in München an den finanziellen Forderungen seitens des 26-Jährigen gescheitert. Dieser hat sich bisher noch nicht zu seinen Beweggründen dazu geäußert. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann kennt die Gründe für dessen Abschied vom FCB jedoch.



Im Rahmen der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig hat sich Nagelsmann über den bevorstehenden Süle-Abschied geäußert. Auch wenn der 34-jährige sich in den vergangenen Wochen immer wieder für einen Verbleib des Innenverteidigers stark gemacht hat, zeigte sich der Bayern-Coach relativ entspannt: “Wenn ein Spieler geht, den du viel spielen lässt, fragst du dich schon ob du etwas falsch gemacht hast. In diesem Fall glaube ich, dass wir viel richtig gemacht haben. Es ist okay für mich und kann es verstehen.”

“Ich bin gespannt, wohin er im Sommer geht”

Laut Nagelsmann gab es persönliches ein Gespräch zwischen den beiden: “Niklas kam zu mir und hat gesagt: ‚Trainer, ich gehe.‘ Das ist relativ simpel gewesen. Ich kenne seine Gründe, die bleiben aber zwischen uns. Es steht nichts zwischen uns.” Wohin es den Abwehrspieler zieht, weiß Nagelsmann jedoch nicht: “Ich bin genauso gespannt wie ihr, wohin er im Sommer geht und wie glücklich er dann wird.”

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Süle mit einem Wechsel in die englische Premier League liebäugelt. Das Problem: Konkrete Interessenten gibt es bisher noch nicht, zumindest keine, die Süle zusagen. Ein Angebot von Newcastle United soll dieser bereits abgelehnt haben. Eine weitere Option scheint der FC Barcelona zu sein. Dem Vernehmen nach bemühen sich die Katalanen intensiv um den DFB-Star.

Nagelsmann und Süle kennen sich bereits seit geraumer Zeit. Beide haben bereits bei der TSG Hoffenheim zusammengearbeitet. Unter dem neuen FCB-Coach hat Süle zuletzt wieder zu seiner alten Topform gefunden und sich zu einem festen Bestandteil in der Bayern-Defensive entwickelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verfolgt man die einschlägige Fußball Presse auf der Insel muss man feststellen, dass Süle bei keinem der Spitzenclubs im Gespräch ist. Da werden ganz andere Namen gehandelt. Vielleicht schlägt ja ein Club ab Platz 5 zu.

Wieder mal ein Spieler der nicht versteht, dass der FCB kein Scheich-/Oligarchenklub ohne Titel ist und man nach Leistung bezahlt wird.
Wie dem auch sei, um Nagelsmann zu zitieren: Ich bin gespannt “wie glücklich er dann wird”.

Last edited 2 Jahre zuvor by Fabs

Am Ende bleibt nur Newcastle,er wird merken,das es ein Fehler war.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.