Transfers

Süle-Nachfolge: Bayern setzt voll auf Andreas Christensen – einen Plan B gibt es nicht

Andreas Christensen
Foto: IMAGO

Die Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle läuft beim FC Bayern auf Hochtouren. Die Münchner wurden zuletzt mit vielen potenziellen Kandidaten in Verbindung gebracht. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk hat der FCB derzeit einen klaren Favoriten, aber keinen Plan B.



Bedingt durch den ablösefreien Abschied von Süle, sind die Bayern nicht gewillt zu viel Geld für einen neuen Innenverteidiger im Sommer auszugeben. Dementsprechend fokussiert man sich auf Spieler, die keine Ablöse kosten.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der Däne Andreas Christensen vom FC Chelsea die favorisierte Lösung der Bayern-Bosse. Dem Vernehmen nach laufen die Gespräche mit dem 25-Jährigen bereits. Dieser soll zudem seine grundsätzliche Bereitschaft für einen Wechsel an die Isar signalisiert haben. Wie nun bekannt wurde, setzten die Bayern voll und ganz auf Christensen.

So ist der Stand bei Rüdiger & Co.

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, ist Christensen der Plan A beim FCB. Einen wirklichen Plan B soll es indes nicht geben. Während sich eine Verpflichtung von Antonio Rüdiger schwierig gestaltet, befindet Borussia Dortmund bei Nico Schlotterbeck aktuell in der Pole Position. Matthias Ginter hingegen ist aktuell kein Thema an der Säbener Straße.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So sehr ich kein Freund von Brazzo bin, eines kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass die Bayern keinen Plan B oder C haben. Einfach nur ein spekulativer Artikel mehr…

Mit der Lösung könnte man denk ich leben. Talent ist da, wird sich zeigen ob er sich noch entwickeln kann.

Ich hätte wohl mehr für Schlotterbeck unternommen. Ist für mich die bessere Lösung.

Genau richtig, später kaufen Sie den Spieler für viel Geld von eventuell Dortmund !!!

..ja – es wäre ja nicht das erste Mal (siehe Sane) – irgendwie fehlt beim FC Bayern etwas taktisches Geschick und Phantasie bei den Neuverpflichtungen.
Was sie dann aber reitet um Spieler wie Cuisance, Sarr und Costa zu verpflichten. Irgendwie passt das was nicht.

..also dem stimme ich vorbehaltlos zu! Es wäre ein Fehler in nicht zu holen. Theoretisch könnten die ihn verpflichten und 1 oder 2 Jahre an Dortmund ausleihen…

Dortmund hat mit Abwehrspielern die letzten Jahre kein gutes Händchen bewiesen, daher besser Finger weg von Schlotterbeck. Plan B ist eine interne Lösung.

Lieber einen RV holen. Einen neuen IV brauchen wir nicht unbedingt.

Wird schon einen Plan B geben

Hallo liebe Bayern Familie,
ich möchte gerne etwas zu den Problemen
die auch uns Fans betreffen etwas Sagen !
Sicher wurden Fehler gemacht in allen Bereichen im Club, aber ich finde es unerträglich wie mit den Menschen umgegangen wird !!!
Natürlich ist es sehr schade das Ziele nicht erreicht wurden, aber die gleichen Spieler und Vorstand wenn möglich gleich auszuwechseln und zu diffamieren, finde ich unmöglich.
Komisch, vor einigen Wochen wurden die gleichen Personen gefeiert !
Versucht euch Mal in die Personen hineinzuversetzen, meine Bitte, bleibt ruhig. Olly und Co werden die richtigen Schritte gehen.
Die Mannschaft ist in der Verantwortung, so viel Qualität, darum reißt euch zusammen, ich Glaube noch an die Meisterschaft und an ” meine ” Bayern !
Und Ihr ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.