FC Bayern News

Die Stimmen zum Spiel gegen RB Leipzig: “Beide Teams hätten heute gewinnen können”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Die Bayern haben am 21. Spieltag in der Bundesliga einen knappen 3:2-Erfolg gegen RB Leipzig eingefahren. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel zufrieden.



Der FC Bayern hat sich am Samstagabend drei wichtige Punkte gesichert. Die Nagelsmänner setzten sich in der heimischen Allianz Arena mit 3:2 gegen RB Leipzig durch. In einem intensiven Spiel behielten die Münchner am Ende das bessere Ende für sich.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: “Es war ein sehr interessantes Spiel. Beide Teams hätten heute gewinnen können. Wir haben viel gut gemacht, aber teilweise zu schnell nach vorne gespielt – mit vielen Risikopässen. Bei Leipzig war ab der 70. Minute etwas die Power weg. Insgesamt ein wichtiger und schöner Sieg für uns.”

Thomas Müller: “Ich denke, dass beide Mannschaften ein gutes, attraktives Spiel gezeigt haben. Beide haben immer wieder versucht nach Pressing-Aktionen zu Chancen zu kommen. Auf beiden Seiten wurden Fehler erzwungen. Natürlich kann Leipzig zwei Tore mehr machen, wir aber auch. Leipzig ist eines der Top-Teams der Liga, aber ich glaube, dass wir verdient gewonnen haben. Wir freuen uns über den wichtigen Dreier. Es war super mit den Fans im Stadion, ein tolles Gefühl!”

Manuel Neuer: “Es war ein Spiel nach meinem Geschmack, auch wenn natürlich lieber zu Null spielt. Das erste Gegentor war ein bisschen unglücklich. Das mal einer durchrutscht gehört zum Fußball dazu. Wir können aber dennoch glücklich über diesen Sieg sein, weil das auch immer ein Zeichen an die anderen Mannschaften ist. Wir haben heute viel Druck erzeugt und das war heute auch der Plan.”

“Es wäre sicher mehr drin gewesen”

Konrad Laimer: “Wir hatten selber genug Chancen, um das Ding mit einem Tor mehr zu gewinnen. Dann verlierst du heute und gehst mit null Punkten nach Hause, das tut weh. Es wäre sicher mehr drin gewesen heute. Wenn du so einer Mannschaft mit so einer Qualität so einfache Ballgewinne gibst, bestrafen sie das eiskalt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.