FC Bayern News

Kahn über die Zukunft von Tolisso und Gnabry: “Es gehören immer zwei dazu, dass es passt”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Nach den Vertragsverlängerungen von Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Kingsley Coman, wollen die Bayern auch Corentin Tolisso und Serge Gnabry langfristig an sich binden. Die Vertragsgespräche mit den beiden FCB-Profis verlaufen jedoch sehr schleppend. Klubchef Oliver Kahn hat nun Stellung bezogen zu den beiden Personalien.



Corentin Tolisso ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den FC Bayern gebunden. Während es in den vergangenen Monaten eher nach einem Abschied im Sommer aussah, hat sich das Blatt zuletzt gewendet. Die Münchner wollen mit dem Franzosen verlängern, wie Kahn vor dem Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig verraten hat: “Bei Tolisso sind wir in Gesprächen, aber da gehören immer zwei dazu, dass es am Schluss auch passt.”

Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat zuletzt als Backup von Leon Goretzka geglänzt. Gerüchten zufolge tendiert Tolisso zu einem Wechsel im Sommer, da dieser künftig regelmäßiger spielen möchte als beim FCB.

“Natürlich machen die sich Gedanken”

Die Gespräche mit Offensivspieler Serge Gnabry laufen schon seit mehreren Monaten. Aktuellen Medienberichten zufolge sind Klub und Spieler noch weit entfernt von einer Einigung. Laut Kahn ist dies jedoch ein ganz normaler Prozess: “Man muss sich auch in die einzelnen Spieler hineinversetzen. Spieler die schon viele Jahre hier gespielt und viel erreicht haben. Dass diese sich auch mal über andere Dinge Gedanken machen, ist ganz normal. Ich denke, wir haben viele Argumente, die hier für den FC Bayern München sprechen und so ist das ein ständiger Austausch mit den Spielern und zum Schluss muss man eine Lösung finden.”

Dem Vernehmen nach fühlt sich Gnabry beim Rekordmeister wohl, möchte jedoch in die gleichen Gehaltsregionen (knapp 15 Mio. Euro pro Jahr) wie Leroy Sane und Kingsley Coman aufsteigen. Die Bayern zögern jedoch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gebt dem Gnabry doch die 15 Mio. …. Bevor wir wieder überteuerten Ersatz kaufen der nicht besser performt👀

Das Herz, Gefühl und die Emotionen in der Bayern Führung fehlen einfach komplett, das lässt sich aus den Kommentaren von OK lesen… Fußball ist einfach ein Business das die Emotionen beeinflusst, es ist schade das man den Klub so führt wie einen DAX Konzern… Vielleicht merkt man nun was man an UH hatte, ich tue es jedenfalls. Der war mit Leib und Seele Bayern München.

Wenn er noch ab und zu im Spiel den Kopf hebt und den besser positionierten Nebenmann, nicht selten Lewandowski, anspielt, anstatt den Ball zu vertaendeln, sollte man mit Gnabry verlaengern. Allerdings ist mal von 20 Mio, dann wieder von 15 die Rede. Niemand weiss es offenbar wirklich. Ok, 5 Mio mehr oder weniger sind fuer manche Journos nicht relevant, kleiner Scherz, aber fuer Verein und Spieler vermutlich schon. Heute hat kaum einer fuer 15, geschweige denn fuer 20 Mio gespielt, eher fuer 5 oder fuer die Gehälter, die RB zahlt.

Man sollte unbedingt versuchen, Serge zu halten. Er spielt seit 2017 bei Bayern und bringt konstant seine Leistung. Das er soviel verdienen möchte wie Sane’ finde ich völlig legitim. Der wurde gleich mit diesem Gehalt geholt. Daher ist für mich der Wunsch von Serge verständlich. Das ist das gleich wie vor einigen Jahren mit Kroos und Götze. Kroos damals gehen zu lassen, war ein großer Fehler. Ich hoffe,die Bayern haben daraus gelernt und machen diesen Fehler bei Gnabry nicht noch mal.

Ich glaube, da geht es für Serge Gnabry auch weniger um die Frage, ob es die eine oder andere Million mehr oder weniger ist sondern eher darum, dass er vom Verein bei den drei hochklassigen Flügelspielern (Coman, Sane, Gnabry) nicht weniger geschätzt und daher auch geringer bezahlt wird. Aus meiner Sicht geht es also um Geld UND Wertschätzung…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.