FC Bayern News

“Mal sehen, ob er sich besser durchsetzen kann” – Nagelsmann bleibt skeptisch bei Sarr

Bouna Sarr
Foto: IMAGO

Während Bouna Sarr beim FC Bayern in dieser Saison kaum Einsatzzeiten erhalten hat, durfte der Rechtsverteidiger beim Afrika Cup komplett durchspielen. Der 30-jährige hat mit Senegal den Sprung bis ins Finale geschafft. Wie es mit Sarr nach dem Turnier beim FCB weitergeht, ist offen. Julian Nagelsmann zeigte sich diesbezüglich sehr zurückhaltend.



Ganze 226 Minuten stand Sarr in der laufenden Saison für die Bayern auf dem Platz. Der Abwehrspieler ist hinten rechts nur die dritte Option hinter Benjamin Pavard und Josip Stanisic. In der senegalesischen Nationalmannschaft hingegen ist Sarr ein Leistungsträger und Stammspieler. Der Rechtsverteidiger hat alle sechs Spiele bei dem Turnier über die volle Distanz bestritten und dabei starke Leistungen gezeigt.

Anders als in München agiert er im Nationalteam deutlich offensiver. Der Senegal hat, auch dank Sarr, den Einzug ins Finale perfekt gemacht und trifft dort am Sonntag auf Ägypten.

Nagelsmann fordert noch mehr von Sarr

Vor dem Turnier hatte Sarr betont, dass er sich beim Afrika Cup nicht nur Spielpraxis holen möchte, sondern auch neues Selbstvertrauen für den FC Bayern. Dieser Plan scheint voll aufgegangen zu sein. Es ist jedoch fraglich, ob Sarr nach seiner Rückkehr an die Isar eine größere Rolle in München erhalten wird.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wurde am Donnerstag auf den Formanstieg von Sarr angesprochen und zeigte sich dabei sehr zurückhaltend: “Bouna hat viel gespielt. Das ist wertvoll für ihn, weil er bei uns wenig gespielt hat. Grundsätzlich bestimmst du deine Perspektive im Verein immer selber. Wenn die Trainingsleistung und Spielleistung besser als die der Konkurrenten ist, spielst du. Sonst nicht. Mal sehen, ob er sich nach der Rückkehr besser durchsetzen kann.”

Verlässt Sarr den FC Bayern im Sommer?

Es scheint nicht so, als würde Sarr von seiner jüngsten “Leistungsexplosion” profitieren können, zumindest kurzfristig. Die Bayern wollten Sarr bereits vergangenen Sommer loswerden, der Spieler legte jedoch sein Veto ein. In der kommenden Wechselperiode wird der FCB sicherlich den nächsten Anlauf starten. Dem Vernehmen nach ist Sarr mittlerweile deutlich offener für einen vorzeitigen Bayern-Abschied. Dank seiner Auftritte beim Afrika Cup, ist sicherlich der eine oder andere Verein auf diesen aufmerksam geworden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Größter Fehlkauf der letzten 10 Jahre…

Nein Arp war schlimmer.Verdient 5Millionen im Jahr und war nicht einmal Stammspieler in der 2.Mannschaft.

als dritte kraft immerhin africa-cup.
Also wertvoll für rechte seite…….pavard soll gehen

Guter Spieler….Unbediengt Halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.