Transfers

Niklas Süle zum BVB? Berater Struth: “Mal sehen…der neue Klub steht schon fest”

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Niklas Süle wird den FC Bayern am Saisonende verlassen. Wohin ist derzeit noch offen. Laut dessen Berater Volker Struth hat der 26-Jährige bereist eine Entscheidung getroffen. Ein Wechsel zum Ligakonkurrenten scheint nicht komplett ausgeschlossen zu sein.



Dem Vernehmen nach zieht es den Innenverteidiger kommenden Sommer ins Ausland. Vor allem die englische Premier League soll Süle reizen. Sein Berater Struth äußerte sich im “SPORT1”-Doppelpass wie folgt zu der Zukunft des deutschen Nationalspielers: “Niklas hat vor Kurzem eine Entscheidung getroffen und es würde mich wundern, wenn er diese noch einmal überwirft.”

Auch wenn Struth keine konkreten Namen verraten wollte, schloss er einen Wechsel zu Newcastle United aus. Die Magpies wurden zuletzt intensiv mit dem 26-Jährigen in Verbindung gebracht: “Ich glaube, ich hätte ein Problem, wenn wir in ein paar Tagen verkünden würden, dass der Spieler zu Newcastle wechseln wird und ich sitze hier und erkläre, dass das Monetäre nicht im Vordergrund steht.”

Struth dementiert BVB-Gerüchte nicht

Während der Berater bei Newcastle ein klares Dementi parat hatte, zeigte sich dieser bei Borussia Dortmund deutlich zurückhaltender. Als Struth auf die anhaltenden Gerüchte um einen Wechsel zum BVB angesprochen wurde, grinste dieser kurz und entgegnete lediglich: „Mal sehen.”

Laut Struth ging es Süle weder bei den Vertragsgesprächen mit den Bayern noch bei der Suche nach seinem neuen Klub rein ums Geld: “Wertschätzung hat für Niklas nicht nur etwas mit Finanzen zu tun. Sie hat ganz andere Gründe.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er wollte schon vor zwei Jahren weg,jetzt kann er gehen.Die Medien machen ein machen ein Riesending daraus,als wenn Bayern einen Top Verteidiger verliert.Zum absoluten Stamm hat es in den Jahren nicht gereicht.

Süle wird nicht allzu schwer zu ersetzen sein. Er ist ein guter Spieler, aber leider emotional nicht das, was die Bayern für eine Siegerelf benötigen!

Naja, kann man so sehen und so sehen, was Upamecano für ne Verstärkung is hat man ja gestern wieder gesehen, meiner Meinung nach ist er ein top Innenverteidiger, der nicht einfach so zu ersetzen ist. Und der neue, den sie holen müssen, möcht auch paar Millionen verdienen…

Wenn es ein absoluter Top Verein wäre hätten sie es längst rausposaunt.

BVB 😂😂😂😂😂

Am besten wir geht zum BVB… Ein absoluter Topverein und eine tolle Stadt mit viel Flair. Und Wertschätzung gibt’s auch noch für ein paar Millionen. 😂😂😂😂

Und jetzt ist er dort 😂😂😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.