FC Bayern News

3 Gründe, warum der Süle-Wechsel zum BVB eine schallende Ohrfeige für den FC Bayern ist

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Niklas Süle wird den FC Bayern am Saisonende in Richtung Borussia Dortmund verlassen. Der Wechsel zum BVB kommt für viele Fans, Medien und Experten überraschend und ist ein echter Transferhammer. Zeitgleich ist der Wechsel zum Ligakonkurrenten aber auch eine schallende Ohrfeige für den FC Bayern.



Kein Barcelona, kein London und auch kein Manchester. Entgegen allen Spekulationen und Gerüchten in den vergangenen Wochen wird Süle den FC Bayern im Sommer nicht in Richtung Ausland verlassen. Der 26-Jähirge wechselt in den Ruhrpott, zum Dauerrivalen Borussia Dortmund. Während sich die Verantwortlichen beim BVB für den Transfer-Coup feiern lassen, müssen sich die Bayern-Bosse die (berechtigte) Frage stellen lassen, wie es so weit kommen konnte? Aus Sicht des Rekordmeisters ist der Wechsel von Süle zu den Schwarz-Gelben eine herbe Klatsche.

1. Süle verstärkt einen direkten Konkurrenten

Eigentlich kann es den Bayern egal, dass Süle ab der kommenden Saison das BVB-Trikot tragen wird. Die Münchner haben in den vergangenen zehn Jahren die Bundesliga nach Belieben dominiert und steuern auf ihre zehnte Meisterschaft in Folge zu. Aber dennoch dürfte es die Verantwortlichen an der Isar wurmen, dass der Innenverteidiger bald die wacklige Defensive der direkten Konkurrenz stabilisieren wird. Julian Nagelsmann, Manuel Neuer aber auch Klubchef Oliver Kahn haben in den vergangenen Tagen mehrfach betont, dass der Abschied von Süle “schmerzhaft für den FC Bayern” ist. Süle hat sich unter Nagelsmann erneut in starker Form präsentiert und war mit Blick auf die schwankenden Leistungen von Lucas Hernandez und Dayot Upamecano der “konstanteste” Innenverteidiger beim FCB.

Auch die Werte sprechen für Süle: Der DFB-Star hat mit 67,9 Prozent die beste Zweikampfquote der Liga und gehört, trotz seiner körperlichen Robustheit, zu den schnellsten Abwehrspielern in München. Süle hat zwischenzeitlich sogar als “Zehner” geglänzt und bewiesen, dass er auch mit dem Ball am Fuß etwas anfangen kann. Selbst wenn die Bayern den Abgang durch einen adäquaten Ersatz kompensieren, ändert dies nichts daran, dass sich Borussia Dortmund mit Süle verstärkt hat.

2. Die Bayern haben 20-30 Mio. Euro Ablöse verpennt

Nicht nur sportlich schmerzt der Süle-Abschied, auch finanziell ist dieser ein “Desaster” für den FC Bayern. Vor allem im Kontext mit dem ablösefreien Abgang von David Alaba vor knapp einem Jahr. Süle hat aktuell einen Marktwert von 35 Mio. Euro und hätte den Bayern vergangenes Jahr noch “gutes Geld” bringen können. Wie dessen Berater Volker Struth enthüllt hat, sind die Münchner erst im Spätherbst des vergangenen Jahres bezüglich einer Vertragsverlängerung auf den Spieler zugekommen. Dem Vernehmen nach, war es damals schon zu spät. Noch interessanter sind die Aussagen von Struth, wonach die Bayern Süle im Sommer 2021 gerne transferiert hätten, aber schlichtweg keinen Abnehmer gefunden haben.

Wie kann es sein, dass man für einen deutschen Nationalspieler im besten Fußballer Alter keinen neuen Klub findet, der bereit ist 20-30 Mio. Euro zu bezahlen? Eine Erklärung könnte sein, dass Julian Nagelsmann sein Veto eingelegt hat. Umso erstaunlicher ist es jedoch, dass die Bayern nicht direkt im Anschluss die Vertragsgespräche mit dem Spieler initiiert haben, um den “Wunschspieler” des eigenen Trainers langfristig an sich zu binden. Gerade nach der EM 2021, bei der Süle gerade einmal 17 Minuten auf dem Platz stand, hatten die Münchner eine perfekte Verhandlungsgrundlage. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch große Zweifel bei der Führungsriege der Münchner, ob man weiterhin auf Süle setzten möchte. Diese Zweifel haben dem Klub unter dem Strich viel Geld gekostet.

3. Die “fehlende Wertschätzung” wird nun sichtbar

In den vergangenen Tagen wurde immer wieder der Begriff “fehlende Wertschätzung” bemüht. Vor allem die Spielerseite hat mehrfach betont, dass dies der Hauptgrund ist, warum man sich gegen einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister entschieden hat. Mit Blick auf dessen Wechsel zum BVB, hat Süle nun glaubhaft gemacht, dass er sich in München nicht mehr wohl fühlt und tatsächlich nach Wertschätzung sucht, welche sich nicht nur am Gehalt festmachen lässt. Diese Mär wurde zuletzt intensiv von den Verantwortlichen an der Isar bemüht.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kassiert der 26-Jährige künftig knapp zehn Mio. Euro pro Jahr in Dortmund. Eine Summe, welche Süle auch beim FCB angeboten wurde. Jedoch zu einem Zeitpunkt, wo dieser gedanklich bereits mit dem Kapitel FC Bayern abgeschlossen hatte. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie Süle auf das gleiche Bayern-Angebot im Juli 2021 reagiert hätte.

Fakt ist: Für Kingsley Coman, Joshua Kimmich und Leon Goretzka waren die Bayern zuletzt bereit bis an ihre finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Für den “brauchbaren Spieler” Süle hingegen nicht.

Gegenüber der “BILD Zeitung” hat dieser am Montag betont, dass er in Dortmund das Gefühl habe “als Mensch und als Fußballer gewollt zu werden”. Allein dieser Satz spricht Bände. Auch der Hinweis, dass er “mit diesen großartigen Mitspielern und einem überragenden Trainer” weitere Titel gewinnen möchte ist eine schallende Ohrfeige für Hasan Salihamidzic & Co.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und ein weitere Niklas Süle Artikel. Man könnte meinen da hat der Herr Struth seine Finger sind Spiel. 😂😂 Oder haben wir aktuell keine anderen Themen? Viel spannender ist zum Beispiel wie es mit Neuer nach seiner Verletzung weitergeht. Denn dieser Ausfall trifft uns richtig hart.. Süle hat sich für einen Vereinswechsel entscheiden und damit sollte es auch mal gut sein.

Echt? Ich finde es gibt derzeit spannender Themen rund um den FCB. Der Transfer von Süle ist nun ja fix. Somit ist dieses Thema auf dem Papier eigentlich entschieden 😉 Spannender wird echt die Frage wie wir ohne Neuer durch die kommenden Wochen kommen oder wie es wirklich um Goretzka steht. Da könnte man mal dran bleiben 😉

Neidisch

Alles eine Frage des Blickwinkel. 3 Gründe gegen diesen Artikel.
1. Ein von sich überzeugter Spieler hätte sich auch ohne “Wertschätzung” der Bosse aber gute Eingliederung durch Trainer und Mitspieler sich die 10 Mio beim FCB genommen und hart daran gearbeitet die Bosse zu überzeugen.
2. Beim FCB gewinnt er fast jedes Jahr Titel bei BVB alle 10 Jahre.
3. Wer immer von Premier League spricht aber seine Sprachkenntnisse nicht anpasst, der lebt in einer irrealen Traumwelt.

Alles alte Statistiken, die hier bemüht werden. Vll ändert sich das ja in den kommenden 10 Jahren 😉
In die PL kann er auch in 4 oder 5 Jahren noch wechseln, der Mann ist noch jung.
Er hatte wohl schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf den FC München.

Falsch : in 4 Jahren ist er 30 aber auch jetzt hat kein Tuchel , Pep oder Klopp über Süle nachgedacht ! 🤣

Richtig!!!
Warum sollten die auch über Süle nachdenken.

Nein. Bayern hat keine Lust mehr an ihm.
PL. Man hört mir doch mit diesen Engländer auf. Die sind doch nicht besser ausser ihrem Geld. Könnte kotzen wenn jedesmal über dies PL. Berichtet wird.
Goretzka Comann Neuer Müller Lewandowski Kimmich usw. Das sind die Spieler die den FC Bayern ausmachen. Aber doch nicht ein Süle. Um gotteswillen.

Ich möchte Sùle immer und fand KHR Nachtreten unnötig und unangebracht. Dennoch wenn ich bezahlt werde, Trainer mich regelmäßig aufstellt, Mitspieler mich mögen und ich regelmäßig auf höchstem Niveau spielen kann, dann ist es mir wurscht was die Bosse denken. Ich bin sicher er hat dem Druck Bein FCB auf Dauer nicht standhalten können und will lieber in einer schwächeren Mannschaft der stärkste sein, statt in einer sehr guten Mittelmaß. Was KHR auch so meinte.

Sage ich doch. Er ist eine Mimose.

Wann hätten wir ihn dann verkaufen sollen? Als er Dauer verletzt war oder als er 15 kg mehr auf den Rippen hatte und er bei Hansi auf der Tribüne saß? Da hätte ihn noch nicht einmal Dortmund gekauft.
Dem Typen hat Förster damals den Floh mit England ins Ohr gesetzt, seitdem will der weg und das große Geld verdienen. Jetzt macht er halt mal einen Boxenstopp in Dortmund.

Süle ist eine mimose.
Wertschätzung Menschlichkeit Wenn ich so ein Blödsinn höre. Wartet nur mal ab wenn es in Dortmund nicht so läuft wie er es sich erhofft. Dann ist die Wertschätzung und auch die Menschlichkeit schnell vergessen. Gel Herr Witze. Siehe Tuchel usw.

Top, trifft den Nagel auf den Kopf.

Hey Leute, ihr wisst doch garnicht was in den letzten Jahren mit Süle alles passiert ist, er wird seine Gründe haben für diese Entscheidung. Denkt nur mal zurück, wie er in den letzten Jahren immer wieder deformiert wurde in der Öffentlichkeit, weil er gerne mal ne Pizza oder nen Döner isst, das war unterste Schublade. Er hat einfach nur die Schnauze voll vom FCB. Die Verantwortlichen haben ihn vergrault, meine Meinung.

Dieser Tenor in den Sportmedien, dass BVB ein großer Coup gelungen und der Süleabgang so ein herber Verlust für die Bayern sei, ist doch absolut lächerlich. Er hat mitunter einige kleine und große Schnitzer gehabt (siehe Marquinhos Tor in der CL oder den Fehlpass beim 2:2 von Leipzig zuletzt) und hat in puncto Antritt und Wendigkeit große Defizite, weswegen in ehrlich gesagt mit einem Wechsel zu einem tiefer stehenden Team gerechnet hätte. Aber der Medienboom über einen Wechsel eines Ergänzungsspielers zu einem “direkten Konkurrenten” (schauen wir mal was mit Dortmund wird wenn Haaland weg ist) ist schon etwas absurd.

Ist es bei euch Bayernfans immer so daß auf Spieler die gehen abgerotzt wird so wie bei Kroos,Alaba und jetzt Süle? Aber ich akzeptiere deine Meinung Vjeko lasst uns lieber so denken daß es doch besser ist wenn Stars und Nationalspieler in der BL bleiben gut für uns alle ist und auch die Liga wieder spannend macht.🙂✌️⚽⚽⚽

Traurig bin ich wenn jemand sehr krank ist oder stirbt. Aber doch nicht wegen Süle.
Nein! Absolut nicht.

Für die BL ist es immer gut, wenn die Nationalspieler in der Liga bleiben. Da geb ich dir Recht. Mal schauen wie er in Dortmund klar kommt. Ist auch kein einfaches Umfeld. Darf man auch nicht vergessen. Denn was ich so mitbekommen habe sind die BVB Fans auch zweigeteilt bezüglich des Wechsels. Daher mal schauen 😉

Nationalmannschaft?
Wer braucht denn die überhaupt noch.
Ich seit Jahren nicht mehr.
Überflüssig sind die.

Kroos wurde von den Fans gefeiert und Alaba wurde auch würdig verabschiedet. Das mit Judas, Trikot verbrennen usw, das war der BVB mit Hummels und Götze…

Und für Kroos haben wir noch fette Kohle bekommen, bei einem Jahr Restvertrag. Und er wechselte zu Real und nicht nach Dortmund.

Komplettes absurdes Cherry-Picking. Abgänge wie Robben, Ribery, Thiago und Schweinsteiger wurden und werden weiterhin in München verehrt, teilweise sogar Spieler, bei denen ich den Hype doch etwas übertrieben fand (Perisic z.B.).
Süle hat sich mMn von überzogenen Forderungen nichts zu Schulden kommen lassen, weswegen das Nachtreten von KHR unnötig gewesen ist, aber im Fall Alaba muss man einfach sagen, dass er sich in Interviews heuchlerisch gegeben und versucht hat ein Bild zu zeichnen, das nicht zu seiner Geldgier hinter den Kulissen gepasst hat. Natürlich merken Fans das und äußern dann ihren Unmut…
Und bei Kroos sagen nach wie vor die meisten Fans und Funktionäre bei Bayern, dass es eines der größten Fehler der letzten 10 Jahre gewesen ist, ihn gehen zu lassen.

Das war kein nachtreten von Rummenigge sondern die absolute Wahrheit und nichts anderes. Recht hat er und das unterstreiche ich auch mit einem ganz dicken Strich.

Kroos war Gelgierig!
Alaba war Geldgierig!
Und Süle ist auch Geldgierig!
Also hat das mit Abholzung nichts zu tun.
Schöne Vorbilder sind das. Pfui kann ich da nur sagen.
Lächerlich! Erbärmlich! Egoistisch

Doch diese Rummenigge Polemik brauchen nur die welche absolute Ahnung vom Fussball haben.
Rummenigge hat den Verein dahingebracht wo er jetzt ist. In die absolute weltspitze.

Vollkommen zutreffende Analyse. Der Vorgang Süle reiht sich nahtlos in die Fehlerkette der Führung des FCB der letzten Jahre ein (siehe Alaba, Kroos, Boateng, demnächst Tolisso u.v.m.). Die Konkurrenz lacht sich kaputt, wie man in München mit gestandenen Nationalspielern und umgeht. Und jedes Mal das gleich Verhalten: ganz schwache Kommunikation und eine unfassbare Arroganz. Mir wird Angst und Bange, wenn ich diesen anhaltenden Dilettantismus von Brazzo und nun auch Kahn sehe.

Du sprichst mir aus der Seele AGK
Danke dafür 🙂👍⚽⚽🍀🍀

Sehr richtig

Boateng, Tolisso – wer hätte für beide auch nur etwas bezahlt. Wo sind denn die vielen Abnehmer für Tolisso?

Geh FIFA Spielen wenn du dir anmaßt sportliche Entscheidungen bewerten zu wollen ohne dabei auf die Finanzen zu achten. Bayern ist nur deshalb ganz oben in der Liste, weil seit über 50 Jahre seriös gewirtschaftet wurde und keine Absurden Spielergehälter wie etwa in Barcelona rausgehauen werden.
Dass man sich von manchen ihren Wert überschätzenden Spielern wie Alaba und Süle trennen muss, ist dann nur die logische Konsequenz!

Hätten Sie auch nur einen Hauch an Wissen in Sachen “Finanzen”, würden Sie sich für Ihren Post in Grund und Boden schämen. Kein Top-Verein der Welt hat in der jüngeren Vergangenheit auch nur ansatzweise so viel Stammspieler ablösefrei abgegeben. Schon vergessen, wie hoch die Ablöse für Upamecano war? Plus Gehaltspaket?? Macht wie viel, Herr Finanzexperte? Und im Vergleich dazu Gehälter der Abgänge? Und schon vergessen, dass jeder neue Spieler eine längere Eingewöhnungsphase benötigt? Logische Konsequenz: informieren statt dilettieren!

Na wieviele stammspieler waren es denn?
Da bin ich aber jetzt mal gespannt.

Endlich einer der es richtig sieht.
Respekt!

Korrekt und unsere neuen Vorstände plus Salih H. sollten lieber einen Hedgefonds führen. Wer als Spieler 24 Stunden und in jedem Spiel sogar jede Minute unter Beobachtung steht, braucht gerade deshalb von den Clubobersten eine hohe Wertschätzung. Liebe Fans diesen Druck kann sich keiner von uns vorstellen. Uli wusste das und hat mit genau seiner Liebe zu seinen Spielern den FCB erfolgreicher gemacht, als irgend ein anderer in Deutschland. Denkt mal nach was Brazzo direkt vor dem Champions-League Spiel gegen Paris Saint German zu Boateng gesagt hat. “Vertrag wird nicht verlängert”. Besser demotivieren und arroganter kann man keinen Spieler direkt vor einem Champions-League Spiel. Ich hätte den Brazzo sofort entlassen!
Ich denke Niklas ist sich über den Rückschritt zum BVB bewusst, aber er wird dort eine Führungsrolle übernehmen, da bin ich mir sicher und wünsche ihm alles Gute.
Liebe Grüße

Ja! Niklas Süle ist der oberste Fussballgott denn es gibt.
Bayern wird jetzt bestimmt unter gehen.
Da kommen selbst ein Helmer Kohler usw. Nicht mit. Arme Bayern. Hoffentlich zerbrecht ihr nicht daran.

Ach jetzt haben Höness Rummenigge usw. Nur Fehler die letzten Jahre gemacht?
Ich lach mich schlapp.
Und die Erfolge der letzten zehn Jahre haben die Heinzelmännchen aus Mainz gemacht

@KESKIC

Selten so ein Blödsinn gelesen , es geht immer nur um Kohle , Bayern bietet 10 und BvB bietet 10 plus 5 Millionen Handgeld weil Ablösefrei das ist der übliche Betrag , soviel rechnen kann sogar Süle !
😆😅🤣

Der Fehler liegt schon bei der Verpflichtung von Hernandez und dessen Gehalt damit hat Brazzo das Gehaltsgefüge gesprengt.Das ein Alaba oder ein Süle die mehr Leistung gebracht haben auch in diese Region vorstoßen wollen ist doch verständlich. Na mal schauen wer als Ersatz kommt.”Upa hat ja für schlappe 40Mio Alaba 1zu1 ersetzt.”

Unsinn, Alaba hätte man das Schloss Neuschwanstein und 50 Mio schenken können, der wollte nur noch zu Real. Und sein Berater die fette Provision. Um eine hohe Ablöse zu bekommen hätte man schon lange vorher verlängern müssen.
Upa war, wie Sabitzer, eine Laune des neuen Trainers. Nagelsmann gab es nur mit Upa im Gepäck.

Hört doch endlich mal auf laufend gegen Brazzo zu stänkern. Der kann auch nur ausgeben was die ihm von oben genehmigen. Und das ist auch richtig so. Mit Millionen rumschmeissen kann doch jeder wenn man sie hat. Also Brazzo lass dich nur nicht unterkriegen. Ich gehöre dem Verein seit 58 Jahren an und weiß wie der Verein tickt.
Sehe das alles seeeehr gelassen.
War des öfteren an der säbener Straße gewesen und hatte mit Robert Schwan, Wilhelm Neudecker, Uli Höness, Kalle Rummenigge persönlich gesprochen. Und das ist absolut kein fake. Mit den Trainern Udo Lattek,Ottmar Hitzfeld. Felix Magath auch mit diesen persönlich gesprochen.
Auch mit Markus Hörwig.
Bayern Müncheni st der (MEIN)Verein der mich immer berührt hat heute noch mehr. Kein anderen Verein gab und wird es auch nie für mich geben.
Leute die des öfteren für einen anderen Verein sind das sind doch keine treuen Fans die wissen doch überhaupt nichtwas Treue ist.
Furchtbar diese trittbrettfahrer.

Schade, aber das Lehrgeld für Salihamidzic zahlen letztlich eben doch die Bayern 😒

10 Millionen plus ein Millionen Handgeld für Süle u. Struth sind halt mehr als 10 Millionen von Bayern ,
Wertschätzung heisst immer EURO !!!
😆😆😆😆😆

Handgeld hätte er bestimmt auch in München für seine VVL bekommen.
Der Unterschied ist, in Dortmund sind 10 Miss das Top-Gehalt, in München nur “Durchschnitt”. daher fühlt sich das in Sachen Wertschätzung bei den unterschiedlichen Möglichkeiten der Clubs schon anders an.

Aber das hier verstehe ich nicht, @Keskic

In einem vorherigen Beitrag wird Süle so zitiert:
“Süle möchte sich mit weiteren Titeln vom FC Bayern verabschieden
Mit Blick auf die verbliebenen knapp fünf Monate beim FC Bayern hat Süle angekündigt, dass er sich am liebsten mit weiteren Titeln vom deutschen Rekordmeister verabschieden möchte: „Ich hatte bisher eine sehr erfolgreiche Zeit mit Bayern München und habe alles gewonnen, was man hier gewinnen kann. Daran möchte ich die kommenden Monate auch mit diesen großartigen Mitspielern und einem überragenden Trainer anknüpfen und noch weitere Titel gewinnen.“

Und genau der letzte Satz soll laut diesem Artikel hier jetzt “eine schallende Ohrfeige für Bravo und co” sein?
Warum genau? Er kündigt doch nur an, in seiner verbleibenden Zeit beim FCB weiter Gas geben zu wollen und lobt seine Mitspieler und den Trainer.

Eben damit sieht man den kleinen Jungen, der nucht genug Liebe von den Eltern bekommen hat. In keinem anderen Verein könnte man in den letzten 10 Jahren zwei Mal den Tripple gar Sextuple holen, das verdankt er dem FC B. Ich bin davon überzeugt in 2 Jahren spricht keiner mehr von Süle.

Weil er keinen Charakter hat.

Wenn er sich jetzt nem neuen Verein anschließt, kann er den jetzigen ja nicht noch über denk grünen Klee loben und konzentriert sich auf den sportlichen Aspekt.ch denke nicht, dass er Brazzo & co bewusst außen vor lässt, um ihnen eins auszuwischen.

Last edited 2 Jahre zuvor by Nico

Außerdem bitte nicht vergessen, dass Süle in den letzten 2 Jahren kaum eine Rolle gespielt hat. Sogar wegen Fitnessproblemen aus dem Kader genommen wurde. Dass dann der Verein nicht blind verlängert ist für Michi logisch und korrekt! Das war auch unter unserem tollen Hansi so. Das kann man Brazzo überhaupt nicht anlasten!

Er hat auch für einen neuen Vertrag gespielt. Das gleiche passiert bei Tolisso. Kaum läuft der Vertrag aus, schon wirkt sich das positiv auf die Leistung aus. Mal sehen ob Nagelsmann jetzt auch noch so auf ihn setzt, wenn der Abschied feststeht 😉

Das mit der Leistungssteigerung kurz vor Vertragsende stimmt und ist immer wieder zu beobachten. Kaum ist der Vertrag abgeschlossen, wird erst mal ordentlich krank gefeiert oder die Leistung ist plötzlich verschwunden. Goretzka ist das allerbeste Beispiel. Da gibt es trotz üppigster Gehälter nur wenige Ausnahmen, wie Müller, Lewi und Neuer. Bestimmt habe ich einige nicht genannt.
Liebe Grüße

Er ist ein Unsicherheitsfaktor in unserer Wackelabwehr. Wir haben reichlich Gegentreffer. Gegen Köln war Süle sehr schwach, gegen Leipzig auch zeitweise überfordert.
Momentan haben wir sonst keinen, deshalb spielt er immer.

Leider wird es bei den Herren Neuer, Müller, Lewa und Gnabry genauso laufen. Hainer und Salihamizic sind leider Fehl am Platz. Hätte nie gedacht, daß ich mir den Uli so sehr zürück wünsche

Seitdem Uli weg ist, ist Bayern noch erfolgreicher und der Kader besser. Soviel dazu.

Neuer, Müller, Lewa – alle deutlich jenseits der 30.
Da ginge nur ein sofortiger Verkauf um noch viel zu bekommen oder die Verträge auslaufen lassen.
Welche Wahl hat Brazzo) Hainer und was wollen die Spieler.?

Mit Verlaub, wer sich unironisch Uli Hoeneß zurückwünscht hat keine Ahnung vom FC Bayern München oder dem modernen Fußballgeschäft!

Mal abgesehen davon dann Brazzo uns öffentlich mal wieder bloßstellt, war die Veröffentlichung zeitlich so gewählt, das Versagen gegen Leverkusen zu übertönen. Wertschätzung bekommt ein Spieler vom Trainer und der Mannschaft und nicht durch den Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen. Süle wollte auf die Insel und hat sich verzockt, nun heißt es Trostpreis BVB. Armer Süle, so einen schlechten Berater wünscht man niemanden

Top!!!!

Man sollte meinen,das Lewa,Müller,und Neuer zum BVB gewechselt sind.

Wieviel steht es dann bei den schallenden Ohrfeigen für den FC Bayern? 10:1? 😛

Schallende Ohrfeige für den FCB ? was war es denn damals für den BVB, als Lewa gegangen ist.

Süle Chef in der Abwehr?
Warum bekommen sie dann soviel Gegentore?
Lächerlich. Kalle hat recht. Er war nur ein brauchbare Spieler und nicht mehr.
Also bleibt mal alle schön auf den Teppich.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.