FC Bayern News

Hainer über den Süle-Wechsel zum BVB: “Glaube nicht, dass das ein sportlicher Aufstieg ist”

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Niklas Süle verlässt den FC Bayern im Sommer in Richtung Borussia Dortmund. Der Wechsel zum BVB kam für viele überraschend. Gerüchten zufolge wussten auch die Bayern-Bosse bis zur offiziellen Bekanntgabe nichts davon. Nun hat sich erstmals ein Verantwortlicher der Münchner dazu geäußert.



Im Rahmen einer Medienrunde der Bayern-Basketballer zeigte sich der Präsident Herbert Hainer am Dienstag überrascht über die Entscheidung von Süle: “Ich glaube nicht, dass das ein sportlicher Aufstieg ist. Es war ja Dortmund schon im Gespräch und in den Spekulationen. Neben glaube ich Real Madrid, Manchester City und ein paar anderen. Ich hatte jetzt nicht gedacht, dass es seine erste Wahl ist. Es wird spannend sein, ihn auf der anderen Seite zu sehen.”

“Wir alle haben ihn geschätzt”

Der 67-jährige äußerte sich auch zu der “fehlenden Wertschätzung”, welche immer wieder von der Spielerseite als Hauptgrund für den Bayern-Abschied angeführt wird: “Ich kann nur von mir und den Leuten sprechen, mit denen ich täglich zusammen bin. Wir alle haben ihn geschätzt und wissen, was wir an ihm haben. Da müssen sie ihn selber fragen, was er damit meint.”

Aus Sicht von Hainer wird der Wechsel von Süle zum Dauerrivalen aus Dortmund zudem nichts an den Kräfteverhältnisse in der Bundesliga verändern: “Dortmund sucht immer den Wettbewerb mit uns, was gut ist für den Fußball und die Bundesliga. Aber wie sie in den letzten neun Jahren gesehen haben, wissen wir uns gut zu wehren. Das werden wir auch in der Zukunft tun.”

Der FCB-Präsident erwartet jedoch, dass Süle bis zum letzten Tag alles für den Rekordmeister gibt: “Ich gehe davon aus, dass er die letzten drei Monate richtig Gas gibt, damit er mit uns die Titel einfahren kann, die wir alle vor uns haben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und da ist er. Der nächste Süle Artikel 😂😂😂 Also ein schafft Niklas mit dem Wechsel. Kein anderer FCB Spieler hat bisher so viele Artikel in einer Woche bekommen. Ob er dafür auch noch einen Preis bekommt 😉

Der Spieler kann doch hin wohin er möchte. Das Nachtreten kann man sich doch sparen

Mein Gott mein Kommentar war Ironie… Also alles nicht so ernst nehmen. 😉

Doris,sag mir wo der Herd steht.

Seltsamerweise hört man in letzter Zeit ständig von Spielern, dass ihnen die Wertschätzung bei Bayern fehlt, Herr Hainer.
Vielleicht sollte man mal prüfen warum das so ist?
Bei Boateng haben wir es ja ganz gut mitbekommen, wie mit einem sehr verdienten Spieler umgegangen wurde.

100% Korrekt ! Wäre ein guter Ansatz, vielleicht liest ja jemand diese Kommentare 😀

Die Wertschätzung drückt sich heutzutage doch nur noch in barer Münze aus. Ich erinnere mich an Ribery, der ist wegen Uli Hoeneß und der Bayern Familie geblieben, genau wie Robben.
Süle soll sich mal an der eigenen Nase packen. Er kam für viel Geld aus Hoffenheim, durfte beim FCB zahlreiche Titel feiern, wurde fester Bestandteil der Nationalmannschaft, man gab ihm stets Zeit, seine zum Teil langwierigen Verletzungen aus zu kurieren und schlecht bezahlt wurde er auch nicht. Vielmehr liebäugelte er schon nach einem Jahr mit einem Wechsel ins Ausland. Wo ist da die Wertschätzung des Spielers seinem Arbeitgeber gegenüber?
Mal gespannt, wie lange er es beim BVB aushält.

Dortmund hat einen gewaltigen Vorteil! Dort ist man nie selbst schuld, wenn man verliert. 🤷🏼‍♂️

Süle wurde im CL Finale “2020” eingewechselt, nach langer Verletzungspasue -wohlgemerkt! Er lieferte ein überragendes Spiel ab. Daher hat er einen großen Beitrag, in diesem alles entscheidenden Spiel, geleistet. Hierfür sollte man ihm danken. Die CL gewinne wir schließlich nicht jedes Jahr.

Wernn er meint in Dortmund glücklich zu werden, muss man ja nicht verstehen… Bayern macht dieser Verlust nicht so sehr weh. Süle wird den wechsel glaube ich mehr bereuen. Andererseits bleibt ein qualitativ Hochwertiger IV der Bundesliga erhalten. So schlimm ist das doch alles nicht…

Wenn das für Süle ein sportlicher Aufstieg ist,war er die letzten Jahre nicht beim FCB.

Für gewisse Spieler war auch der Verein wichtig.Wenn schon Wertschätzung dann auch gegenseitig und nicht nur Wertschätzung an die Spieler. Es gibt schon Spieler die wertgeschätzt wurden so wie zum Beispiel ein Jens Jeremies oder Bastian Schweinsteiger, Lothar Matthäus, Stefan Effenwerg Jan Wouters Frank Ribery Arjen Robben und noch unzählige andere, aber auch diese Spieler wertschätzten auch den Verein. Also nochmals kein Nachtreten gegenüber Niklas Süle aber solche Argumente wie Wertschätzung da fehlt mir diesbezüglich jede Phantasie.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.