FC Bayern News

Enthüllt: Das ist Nagelsmanns Wunschlösung für die Rechtsverteidiger-Position!

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist. Dem Vernehmen nach wünscht sich Julian Nagelsmann einen offensiven Außenverteidiger wie Alphonso Davies auf der linken Abwehrseite. Wie nun bekannt wurde, hat der 34-jährige einen ganz besonderen Spieler ins Visier genommen.



Lange Zeit galt Sergino Dest vom FC Barcelona als Wunschlösung für die Rechtsverteidiger-Position beim FC Bayern. Der US-Amerikaner wird schon seit knapp zwei Jahren mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Der 21-jährige wäre im Sommer 2020 beinahe an der Isar gelandet, am Ende musste sich der FCB jedoch gegen den FC Barcelona geschlagen geben. Dest soll aber weiterhin ein Thema beim Rekordmeister sein.

Nagelsmann träumt vom „unbezahlbaren“ Joao Cancelo

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Wie die „Sport BILD“ berichtet, hat Julian Nagelsmann einen ganz anderen Spieler im Fokus. Demnach „träumt“ der Bayern-Trainer von Joao Cancelo. Der 27-jährige Portugiese steht aktuell bei Manchester City unter Vertrag und hat sich in den vergangenen drei Jahren zu einem der besten Rechtsverteidiger in der Premier League entwickelt. Cancelo wurde in der Vergangenheit schon des Öfteren mit den Bayern in Verbindung gebracht. Auch 2019 als dieser Juventus Turin verlassen hat. Damals erhielt ManCity jedoch den Zuschlag.

Laut dem Blatt stehen die Chancen der Münchner Cancelo zu verpflichten alles andere als gut. Dieser ist nicht nur unangefochtener Stammspieler bei den Citizen, sondern hat seinen Vertrag erst vor kurzem langfristig bis 2027 bei den Sky Blues verlängert. Mit einem aktuellen Marktwert von 60 Mio. Euro ist Cancelo zudem aktuell kaum finanzierbar für den Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja einer der besten Außenverteidiger der Welt sowie rechts aber auch links..Vom Spielertyp her wie Phillip Lahm.Wenn Nagelsmann genau so einen Spieler will sollen sie sich Joe Scally anschauen.Sehr sehr talentiert und noch jung und genau so ein Spieler.

Mal schauen ob das klappt?

Last edited 6 Monate zuvor by Fabi

Mbabu ist doch auch ne lösung?

Was spricht gegen einen Versuch Upamecano auf rechts und Pavard innen?

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.