Transfers

Kein Rüdiger, kein Christensen? Die Süle-Nachfolge beim FC Bayern verläuft schleppend!

Andreas Christensen
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle wurden die Bayern in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Mit Andreas Christensen schien es zuletzt so, als hätte man einen adäquaten Ersatz gefunden. Aktuellen Berichten zufolge ist der Däne den Münchnern zu teuer. Antonio Rüdiger soll indes keine Option mehr für den Rekordmeister sein.



Durch den Wechsel von Niklas Süle zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund rückt die Suche nach einem neuen Innenevrteidiger in München erneut in den Fokus beim FC Bayern. Der Druck einen passenden Nachfolger zu finden ist nochmals deutlich gestiegen. Wie die “Sport BILD” berichtet, verläuft die Suche jedoch sehr schleppend. Grund dafür ist vor allem der Sparkurs der FCB-Bosse.

Muss sich Nagelsmann mit einer Ersatzlösung in der Innenverteidigung zufriedengeben?

Laut dem Blatt ist DFB-Star Antonio Rüdiger definitiv kein Thema mehr an der Säbener Straße. Die Gehaltsforderungen des 28-jährigen sprengen das Budget der Bayern. Gerüchten zufolge fordert dieser mehr als 13 Mio. Euro. Aber die Verpflichtung von Andreas Christensen, der FCB-intern als Wunschlösung gesehen wird, droht zu platzen. Auch der Däne verlangt mehr als die Münchner ausgeben wollen. Nach “Sport BILD”-Informationen gibt sich der 25-jährige nicht mit 10 Mio. Euro Jahresgehalt zufrieden, welche auch Süle angeboten wurden.

Stand heute deutet sich an, dass die Bayern keine 1A-Lösung für die Nachfolge von Süle verpflichten werden und Nagelsmann sich mit einer Ersatzlösung zufriedengeben muss. Dies könnte unter anderem Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach sein. Der deutsche Nationalspieler wurde zuletzt ebenfalls mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht, jedoch nur als Option hinter Christensen und Rüdiger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn die teureren Verpflichtungen der letzten Jahre mal ihr Potenzial abrufen und auf den Platz bringen würden, könnte man die Talente aus dem Campus an die Mannschaft ranführen und einbauen, das wäre die sparsamste Variante!
Wie wäre es mal mit Grundgehalt und leistungsbezogenen Bonuszahlungen!?

Leistung und Spielzeit wird beim Gehalt berücksichtigt. Daher ist man bei verletzungsanfälligen Spielern mit dem Gehalt etwas zurückhaltender. Ausserdem kann ich mich in den letzten Jahren an keine teuren Transfers erinnern. Da hat der BVB viel mehr eingekauft mit mäßigem Erfolg.

Momentan geht der Trend dahin, daß die Stars ihre Verträge nicht verlängern, sondern nach deren auslaufen für lau wechseln und im neuen Verein fiel Handgeld abstauben.
Im Sommer sind u. A. ablösefrei: Mbappe, Dembele, Hyballa, Insignien, Brozovich, Modric, Programm….
Haben da auch die Vereine versagt?

Hyballa? Mit der korrekten Schreibweise von Namen haste es nicht so, wa?

Sorry, man soll sich nicht auf das Schreib programm verlassen. Vielleicht solltest Du ins Lehrer- Forum wechseln.

Man kann die anderen Vereine nicht als Entschuldigung hernehmen, was die machen ist ganz egal. Es geht um die Fehler bei BM

Da war auch der Brazzo dran schuld…

Es wird jetzt in Zukunft die Regel werden, dass Spieler ihre Verträge erfüllen. Denn so können sie sich schön die Taschen mit Handgeld voll machen, falls das Gehalt nicht für den 5ten Lambo reicht 😉

Wieso Neuverpflichtung in der IV? Pavard will doch Innen spielen und schon ist das Problem gelöst. Jetzt muß nur noch ein top Rechtsverteidiger her!

Der Meinung bin ich auch. Haben bisher mit Süle vier IV, aber leider noch keinen wie Boateng oder Alaba. Also, Benji Pavard innen und einen top RV holen.
U.Q.

Was waren dass noch für schöne Fussballzeiten 1. Vorstand begnadeter
Fußballer nachfolgend sehr kompetenter 1. Vorstand Rummenige.
Ebenso Ausnahme Präsident Höness
Als Fussballer super als Präsident der FC Bayern der FC Bayern in Person und immer eine leistungsstarke Mannschaft.
Was haben wir jetzt? Da sind Personen an Positionen gekommen denen sie nicht gewachsen sind. Resultat jetziges Ein- und Verkaufsfiasko. Da fragt man sich als 55jähriger Fan wars dass mit dem FC Bayern ???? wie wir ihn geliebt haben und schauen uns schon mal rechtzeitig um eine neue Liebe um?????

Man kann nur hoffen dass dieser BRAZZOKann Nichts bald weg ist.. Ich war schon vor Anfang an dagegen und bin es immer noch.. Dank des Dicken ist er immer noch da leider.. Und mir kann keiner sagen das der Dicke Vorbestrafte da immer noch seine Fette Wurscht Finger drin hat.. Man kann gar nicht so viel Saufen wie man Kotzen möchte..

Bei allem Frust sollte man doch sachlich bleiben. Klar ist Brazzo der Zögling von UH. Aber trotzdem wird er wohl an seiner Leistung gemessen. Und deshalb sollte BM nicht mit ihm verlängern

Gut ,das sie wenigstens Abstand von Rüdiger genommen haben..Er und auch Hinter sind in jedem Spiel für einen Bolzen gut. Also, Finger weg. Aber ich fürchte, Brazzo wird’s schon richten…..

Also für mich Urteils du viel zu früh und zu hart . Was heißt denn gar keine Leistung?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.