Spanier berichten: Lewandowski bereitet Bayern-Abschied im Sommer vor!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski wird schon seit Jahren mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Der 33-jährige Top-Torjäger hat in der Vergangenheit immer wieder mit einem Transfer zu den Königlichen geliebäugelt. Aktuellen Medienberichten zufolge bereitet Lewandowski nun seinen Bayern-Abschied im Sommer vor.

Hinter der sportlichen Zukunft von Robert Lewandowski steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Der Pole zeigte sich zuletzt sehr gelassen, als er auf eine mögliche Vertragsverlängerung beim FC Bayern angesprochen wurde. Aktuellen Meldungen zufolge sucht der FIFA-Weltfußballer eine neue sportliche Herausforderung im Ausland. Demnach liebäugelt Lewandowski weiterhin mit einem Wechsel zu Real Madrid.

Lewandowski lässt Wechsel zu Real prüfen

Wie die spanische „AS“ erfahren haben will, träumt Lewandowski nach wie vor davon für Real aufzulaufen. Demnach soll dessen Berater Pini Zahavi „prüfen“, ob ein Wechsel kommenden Sommer zu den Königlichen möglich sei.

Laut dem Blatt ist Lewandowski derzeit aber kein „großes Thema“ in der spanischen Hauptstadt. Der Fokus im Sommer liegt demnach auf einer Verpflichtung von Kylian Mbappe und Erling Haaland. Sollte einer diesen beiden Transfers platzen, wird man sich in Madrid erneut intensiver mit Lewandowski beschäftigen. Heißt im Klartext: Lewandowski ist bei Real nur Plan B.

Die Vertragsverlängerung beim FC Bayern gestaltet sich schwierig

Während sich Lewandowski scheinbar mit einem Wechsel beschäftigt, haben die Bayern-Bosse zuletzt alle samt betont, dass man den polnischen Nationalspieler langfristig an sich binden möchte. Wie die „Sport BILD“ berichtet, möchten Hasan Salihamidzic & Co. in den „kommenden Monaten“ eine finale Entscheidung bei Lewandowski herbeiführen. Auch für die Spielerseite ist es demnach ausgeschlossen, dass man mit einem auslaufenden Vertrag in die neue Saison geht. Spätestens im Sommer soll feststehen ob und wie es mit dem Top-Torjäger beim FCB weitergeht.

Sollte man keine Einigung bis dahin erzielen, könnten die Bayern in der Sommer-Wechselperiode nochmals eine attraktive Ablöse für den Angreifer generieren, welche man für die Verpflichtung eines Nachfolgers zwingend benötigt. Konkrete Gespräche gab es bisher aber noch nicht, diese stehen jedoch kurz bevor.

Teile diesen Artikel