FC Bayern News

„Der Best-Case ist eingetreten“ – Alphonso Davies steht kurz vor einem Comeback!

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Alphonso Davies. Das Comeback des 21-jährigen Kanadier rückt immer näher. Wie Julian Nagelsmann am Samstag verraten hat, befindet sich der Linksverteidiger auf einem sehr guten Weg.



In den vergangenen Wochen kursierten zahlreiche „Horrormeldungen“ rund um Alphonso Davies und dessen ungewisse Ausfallzeit. Dem Vernehmen nach drohte dem Abwehrspieler eine monatelange Zwangspause. Zwischenzeitlich war sogar von einem kompletten Saison-Aus die Rede. Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat nun ein Update zu Davies gegeben und dieses klingt sehr vielversprechend: „Er befindet sich erfreulicherweise auf einem sehr guten Weg der Besserung. Es dauert noch ein bisschen. Die gefährlichen Marker des Herzens haben sich aber nahezu verabschiedet.“

„Es gibt noch ein, zwei Dinge, die noch ein bisschen Zeit bedürfen“

Bei dem 21-jährigen Abwehrspieler wurde Mitte Januar eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Laut Nagelsmann ist die Reha jedoch ideal gelaufen: „Es gibt noch ein, zwei Dinge, die noch ein bisschen Zeit bedürfen. In zwei Wochen gibt es wieder einen Kontrolltermin. Es ist der Best-Case eingetreten, was den Heilungsverlauf anbelangt.“

Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, könnte Davies Ende Februar wieder auf den Rasen zurückkehren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Den Phonse brauch ma dringender denn je

Er ist sehr wichtig für uns 👍😉.Wir brauchen ihn mit seiner Schnelligkeit👍😉🙂.

Hört sich ja gut an noch eine weitere Verstärkung für den FC Bayern München

Prima, endlich wieder mehr Qualität im defensiven Bereich.

Ich kenne keine Mannschaft wie den FC Bayern, mit einem Weltklasse Offensive und einer Kreisliga Verteidigung.
Phonsie brauchen wir so dringend, wie keinen anderen!

Irgend so ein Experte hat das Schlimmste prognostiziert mit Langzeit Folgen und was nicht alles. Ich sagte, hey er hat so ein fröhliches Wesen, er wird es besser bewältigen, als irgend ein Super Experte es voraus sagt und lasse es uns wöchentlich überprüfen, bevor irgend ein worst case scenario eintreten muss…

Und was passiert? Er ist auf dem besten Genesungsweg! Welch Wunder 😇🙄😅

Du bist sicher besonders kompetent in medizinischen Dingen… 😉

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.