FC Bayern News

Gezielter Wutausbruch? Das steckt hinter der Klartext-Ansage von Oliver Kahn

Oliver Kahn
MUNICH, GERMANY - FEBRUARY 05: Oliver Kahn, Manager of FC Bayern München looks on ahead of the Bundesliga match between FC Bayern München and RB Leipzig at Allianz Arena on February 05, 2022 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Während sich Bayern-Klubchef Oliver Kahn bisher mit öffentlichen Attacken und Ansagen dezent zurückgehalten hat, zeigte sich der 52-Jährige nach der 2:4-Pleite gegen den VfL Bochum sichtlich enttäuscht und kritisierte Joshua Kimmich & Co. für den blutleeren Auftritt. Aktuellen Medienberichten zufolge war dies eine “gezielte Attacke” von Kahn.



Kahn hatte am Montag im Rahmen einer Medienrunde betont, dass der Auftritt der Bayern am vergangenen Wochenende gegen den Bundesliga-Aufsteiger “nicht akzeptabel “sei. Der Vorstandsboss kritisierte vor allem die schwache Defensivleistung des FCB: “Wir lassen nicht nur in dieser, sondern auch in den vorherigen Saisons defensiv in der Rückwärtsbewegung und auch in der Arbeit gegen den Ball einiges vermissen. Wir kassieren zu viele Gegentore!”

“Gezielte Attacke, um die Mannschaft wachzurütteln”

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, ist es kein Zufall, dass Kahn nach der Bochum-Blamage Julian Nagelsmann und sein Team öffentlich kritisiert hat. Der 52-Jährige hat sich in den vergangenen Monaten medial eher zurückgehalten. Viele Fans und Experten haben den ehemaligen “Torwart-Titan” dafür bereits kritisiert.

Laut Falk möchte Kahn mit seiner Kritik ein Zeichen setzen: “Ich halte das für einen gezielten Ausbruch. Solche Aussagen wie jetzt gegen die Bayern-Abwehr sind natürlich Strategie. Diese Worte hat er sich genau zurechtgelegt. Mentalität, das war früher genau sein Thema. Die reicht ihm momentan nicht. Er fordert Leidenschaft und Disziplin. Das war eine gezielte Attacke, um die Mannschaft wachzurütteln”, betonte der Bayern-Kenner im “BILD”-Podcast “Stammplatz”.

Es wird spannend, ob und welche Reaktion die Bayern-Stars auf die Ansprache vom Bayern-Boss zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja Oli.
Vielleicht solltet ihr euch mal selber hinterfragen, was ihr im Vorstand den ganzen Tag so macht.
Mit dem Kauf von Hernandez habt ihr euch selber ins Knie geschossen.
Jeder andere Spieler (-Berater) sieht, dass ihr 150 Mio Euro nur für diesen einen Spieler ausgegeben habt.
Jetzt wollen die natürlich auch alle mehr Geld.
Dadurch habt ihr den Alaba verloren und auch der Süle fühlt sich mit einem Angebot von 10 Mio Euro verarscht, wenn der Hernandez 14 Mio Euro bekommt.

Die Erfahrung und Führungsqualität von einem Alaba kann man nun mal nicht so einfach ersetzen.

Da seit ihr jetzt schon selber Schuld, dass die Abwehr so wackelig dasteht.

Auch ist mit Thiago ein Weltklassespieler gegangen.
Den mit einem Roca ersetzen zu wollen, der mit seinem Verein gerade in die 2. Liga abgestiegen ist, funktioniert natürlich auch nicht.

Thiago, das war auch so ein Sensibelchen. Wenn’s hart auf hart ging ist er auch regelmäßig abgetaucht.
Roca hatte bisher kaum Einsatzzeiten, was da momentan einige abliefern bringt der auch.
Irgendwie halten wir bei der Diskussion immer den Trainer raus und klopfen auf Spieler, Brazzo, Kahn, Ulli herum. Mich hat Nagelsmann bislang Null Komma Null überzeugt. Kein klares Konzept, jede Woche eine neue Aufstellung, unsinnige Transfers mit Upa und Sabitzer.

Leute entspannt euch mal bitte. Zwei brutale Niederlagen gegen Gladbach und Bochum hin oder her. Nagelsmann macht einen top Job. Wäre das Spiel am Samstag nicht gewesen, wären alle mehr als zufrieden. So ist das im Fußball manchmal. Bayern war schwach, Bochum hat so gut gespielt wie noch nie. Mund abputzen, gegen Salzburg Reaktion zeigen und das Ding läuft. Süles Abgang wird zu verschmerzen sein und im Sommer kommen neue Spieler, die uns helfen werden. Macht euch mal keine Sorgen und reagiert nicht über, sobald es mal nicht so läuft. Jedes Jahr kassieren wir ein oder zwei heftige Niederlagen (5:1 in Frankfurt etc.) und trotzdem haben wir alles gewonnen.

Wie gut Nagelsmann ist, wird sich in den kommenden Wochen erst zeigen.
Tabellenführer in der Bundesliga ist man inzwischen seit 10 Jahren regelmäßig. Das kann bei dem Geldvorsprung, den Bayern hat, kein Maßstab mehr für einen Trainer sein.
In den K.O. Spielen in der CL kommt die Stunde der Wahrheit für einen Bayern Trainer.

Genau. Von dem Nagelsmann transfer habe ich noch nie was gehalten. Der ist einfach zu grün für die Bayern.

Kahn .Die fehlbesetzung der letzten jahre.wohin gehst du fcb🤫🤭🤕

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.